+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 64 von 64

Thema: Fahrradweg Ja\Nein


  1. #49
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von w900baerodyne Beitrag anzeigen
    also ich würde die 25km Umweg nehmen - der Weg ist doch schließlich das Ziel mit ner Schwalbe!
    Gerade morgens um 5.30Uhr mit dick Schlaf in den Augen!

  2. #50
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    also ich betreib den Radwegmißbrauch seit etwa einer woche und mir ist nix passiert. im gegentteil. n ganzer Haufen Knatterkkisten hat sich ein Beispiel an mir genommen und jetzt ist man nie der einzige, der sich illegalerweise auf dem Radweg aufhält...

  3. #51
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von alive4rock Beitrag anzeigen
    n ganzer Haufen Knatterkkisten hat sich ein Beispiel an mir genommen und jetzt ist man nie der einzige, der sich illegalerweise auf dem Radweg aufhält...
    Nur weil's viele machen, wirds nicht legaler... ;-)

  4. #52
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    aber ich fühl mich weniger kriminell

  5. #53
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    so, jetzt fühl ich mich doch wieder ein wenig mehr kriminell :( gestern hat die Pozilei mich entdeckt und is mir hinterher. Aufgrund meiner Wendigkeit und der Ortskenntnisse ist es mir jedoch mit bravur gelungen, meine Freunde in Grün abzuschütteln. Es hat Spaß gemacht und ich werds wieder tun

  6. #54
    Tankentroster Avatar von Skipper
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    nähe Braunschweig
    Beiträge
    105

    Standard

    Du bist nen Rocker

  7. #55
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Aufgrund meiner Wendigkeit und der Ortskenntnisse ist es mir jedoch mit bravur gelungen, meine Freunde in Grün abzuschütteln
    Na dann wäre ich mal auf die Post gespannt...
    Simson-Stammtisch Gifhorn: www.freeeks.de

  8. #56
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    post? ich geh mal davon aus, dass die auch richtige verbrecher zu fangen haben anstatt ihre zeit mit mir zu verplempern. hilft es was, das nummernschild so stark zu verdrecken, dass man es nicht mehr lesen kann?

  9. #57
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Möglich, kann aber nen Extra-Anschiss geben, wenn sie dich doch mal anhalten.

    Um hier mal was klarzustellen: Zu Anfang ging ich davon aus, dass du den Fahrradweg nur widerwillig aber doch irgendwie gezwungenermaßen benutzen musst. Dafür und für die Bedenken hatte ich Verständnis und bin auch nach wie vor der Meinung, dass man da mit einem erzieherischen "Du Du" rauskommt, wenn die Rennleitung doch mal kontrolliert und ihr das Problem sachlich und freundlich geschildet wird. Vielleicht noch garniert mit Einsicht und dem Versprechen, in Zukunft doch lieber zu schieben.

    Nachdem du nun aber so eine Outlaw-Mentalität mit Flucht über Stock und Stein und geplanter Unkenntlichmachung des Kennzeichens an den Tag legst, muss ich ganz ehrlich zugeben, dass es mich doch mit gewisser Schadenfreude und Befriedigung erfüllen würde, wenn sie dich eines Tages doch bei den Eiern kriegen.

    MfG
    Ralf

  10. #58
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Also ich habe einmal von der Polizei eine Mündliche Verwarnung bekommen, weil ich mit meiner Schwalbe auf dem Fahrrad/Gehweg fuhr! Ich sag mal, wenn es wirklich auf Grund von zu hohem Verkehrsaufkommes und in Verbindung mit sehr schlechten Straßeneigenschaften ( Winter, Schlaglochübersät usw. ) zu gefählich wäre, sich auf der Straße aufzuhalten, kann man mal auf den Fahrrad/Gehweg ausweichen! Aber ansonsten gehören wir dort nicht hin! Schließlich haben fast alle hier ein Mopped und kein Mofa mit Bauartbedingten 25 km/h Höchstgeschwindigkeit! Solltest du wirklich deinen Spass daran haben, dich Kriminell zu zeigen, kann ich mich nur meinem Vorposter Prof in vollem Umfang anschließen!!

    MFG Jens
    .............................Simson 4 ever.........................

  11. #59
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Also, mir ist es letztes Jahr im Herbst passiert, daß ich von der Polizei aus auf dem Fahrradweg fahren sollte! Aber nur, weil ich mir damals auf der Straße mit der Schwalbe noch nicht sicher genug war, zu fahren! Der Polizist meinte, es wäre sicherer auf dem Fahrradweg zu fahren, als zwischen den Autos und den dicken Brummis!
    Aber seit ich mich sicher genug fühle, auf der Straße zu fahren, befinde ich mich nicht mehr auf dem Fahrradweg, es sei denn, man muß etwas am Moped richten, was unterwegs kaputt gegangen ist!!

    Liebe Grüße Moni
    SIMSON..............................was sonst??

  12. #60
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    niht, dass ich hier jetzt falsch verstanden werde: ich nutze den radweg wirklich nur, weil ich quasi dazu gezwungen bin und werde damit auch aufhören, sobald die straße wie befahrbar ist. aber wenn man die möglichkeit hat zwischen nem bußgeld und abhauen, da schau ich doch lieber, dass ich mit der finanziell sinnvolleren variante davonkomme, weil als schüler hat mans meistens nicht so dicke, was den geldbeutel angeht. aber wenn es euch glücklich macht, dann kann ich mich ja das nächste mal ergeben und schaun, was passiert.

  13. #61
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Das nächste mal fährst du bitte sofort rechts ran, stellst den Motor ab und legst deine Hände auf das Dach

  14. #62
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    von wegen abhauen:
    Polizisten können da ein wahres elefantengedächtnis haben. Vor meiner Schule war direkt die Polizeistation und die fanden es lustig da im Winter direkt davor Lichter zu kontrollieren. naja, jedenfalls wollten die mich auch mal anhalten, ich hab mich aber vor der person die da auf einmal zwischen den autos vorkam (schwarze lederjacke, und es war wirklich dunkel) so erschrocken das ich erstmal ausgewichen bin. und weil man aufm rad halt schneller ist bin ich auch so davongekommen.
    nen paar jahre später wieder da sgleiche spiel, nur ist mir dann die kette abgesprungen... war leider der gleiche polizist, der war dann nicht so freundlich...

  15. #63
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Merkt euch eins: Vor der Polizei nicht abhauen, freundlich zu den Polizisten sein und erklären warum ihr auf dem radweg gefahren seid

  16. #64
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ja, die Herren können recht grantig werden, wenn sie sich irgendwie in der Ausübung einer Maßnahme behindert sehen.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Nein, nein, neiiiiin. Schwalbe geht einfach nach kurzer Zeit
    Von VooDoo1000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 11:50
  2. Dieser Vergaser!!Nein,Nein,Nein!
    Von sisenore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.