Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Eine Fahrt die auch böse hätte ausgehen können :D


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard Eine Fahrt die auch böse hätte ausgehen können :D

    so... ich erzähl einfach mal... ob das jetzt so gut ist, das im inet zu schreiben, weiß ich nu allerdings nicht^^

    also ist mittlerweile über 2 jahre her, war frühling, an dem tag schon recht warm. ich bin mit meiner mittlerweile EX-freundin in meine geburtsstadt gefahren... damals mit der simson, hat tierisch spaß gemacht! naja, dann sind da zwei brücken nebeneinander...
    auf der rechtn brücke fährt man in die stadt rein, auf der linken raus...
    wie ich nunmal so war, ich bin aus ner seitenstraße abgebogen, fahre auf die linke brücke stadteinwärts(geisterfahrer mit simson und 2 leuten drauf ).
    ich hab das gar nicht mitbekommen, wundere mich nur, dass mir keins von den 10 autos hinter mir gefolgt ist. auf einmal merkte ich, dass die straße so komisch weich wurde(so filz-oder gummiartig)... ich guck nach unten: FUCK-straßenbahnschienen. ich merkte, dass ich auf der falschen straßenseite war. und dann guck ich wieder nach vorn, kommt eine straßenbahn von vorn^^ guck in den spiegel, kommt eine von hinten^^ ich nur noch so "fuck, fuck, shit... oh mein gott fuck ey!!!"
    ich aus angst gebremst, da war mit die hintere bahn schon viel schneller auf den fersen^^ dann runtergeschalten, 1. gang, 2. gang, langsam entfernte sich die bahn hinter mir wieder, ich an der bahn, die mir entgegen kam, vorbei und dann kurz hinter der brücke, wo die straßenbahnspur in ne große kreuzung mündet, links abgebogen, richtig scharfe kurve, hatte über 45° drauf^^. mit gut tempo 40... mit dünnen simson-reifen, 2 leuten und das auch noch auf schienen gleichzeitig bekommen die autofahrer von vorn grün, es bremst abba keine sau^^

    ZUM GLÜCK haben wir uns weder gepackt, noch hat uns ein auto erwischt! nur meine linke fußraste hat extremst gelitten^^

    nachdem wir dann sicher in ner seitenstraße angekommen waren, mach ich den motor aus, setz den helm ab und meine freundin frag mich so ganz doof "was war denn?!"

    kurz später ruf ich meinen fahrlehrer an, erzähl ihm das alles und frag ihn, was mir passieren kann. (hatte grade mal 1/4 jahr von 2 jahren probezeit rum)
    und er nur so: "willst du hören, dass du scheisse gebaut hast? (lacht sich nen ast ab)
    ich: "J...J....jaa... (zögernd)"
    er lacht nur so: "naja dannn schönen tag noch, wird schon nix passieren, oder haste polizei gesehn?"
    ich: ""nein... zum glück nicht"
    er: "na dann is ja alles okay! schönen tag noch"

    und seit dem tag liebe ich erstens das MONSTER(meine simmi ) über alles und mein ex-fahrlehrer zieht mich immer noch damit auf

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Du bist unser Held !!!!



















    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo!

    Kann mir vorstellen, daß dir bei dieser Fahrt das Herz in die Hose gerutscht ist!
    Aber dein Schutzengel war dir ein treuer Begleiter!

    Liebe Grüße Moni
    SIMSON..............................was sonst??

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Reiseschwalbe Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kann mir vorstellen, daß dir bei dieser Fahrt das Herz in die Hose gerutscht ist
    !
    Aber dein Schutzengel war dir ein treuer Begleiter!

    Liebe Grüße Moni
    das auf jeden fall... ich war da vollkommen überfordert, weil ich idiot auch erst viel zu spät bemerkt hatte, was überhaupt los war. auf einmal war ich ganz allein auf der "straße"...

    lg danny
    _____________

    @Gonzzo: und was sollte der kommentar jetzt?

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, Dr. Akropovik!

    Ja, oftmals gelangt man im Verkehr in Situationen, wo einem Angst und Bange werden kann! Vor allem, wenn man mit dem Moped unterwegs ist, ist es doppelt so gefährlich! Ein Auto hat eine Knautschzone, die fehlt uns aber an unserem kleinen Gefährt! Na, ist ja Gott sei Dank nochmal alles gut gegangen!
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt!

    Liebe Grüße Moni
    SIMSON..............................was sonst??

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Reiseschwalbe Beitrag anzeigen
    Hallo, Dr. Akropovik!

    Ja, oftmals gelangt man im Verkehr in Situationen, wo einem Angst und Bange werden kann! Vor allem, wenn man mit dem Moped unterwegs ist, ist es doppelt so gefährlich! Ein Auto hat eine Knautschzone, die fehlt uns aber an unserem kleinen Gefährt! Na, ist ja Gott sei Dank nochmal alles gut gegangen!
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt!

    Liebe Grüße Moni

    danke sehr, da hst du recht, darum fahre ich auch mit schutzkleidung, das garantiert wenigstens einen mindestschutz...
    ich wünsche dir auch eine unfallfreie fahrt und viel spaß mit deiner "suhler jagdwaffe" :)

    lg danny

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    @Gonzzo: und was sollte der kommentar jetzt?
    Na das wir tierisch stolz auf dich sind. Sicher steht das ganze Forum hinter dir und deinem Schutzengel!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Na das wir tierisch stolz auf dich sind. Sicher steht das ganze Forum hinter dir und deinem Schutzengel!
    aha... naja fehler passieren halt... und ich bin n mensch, der auch irgendwann drüber lachen kann, zumal ja nichts passiert ist...

  9. #9
    Tankentroster Avatar von fettebeute
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    135

    Standard

    Fehler macht man. D'accord. Menschlich ist, aus diesen zu lernen und beim Fahren mehr Sorgfalt walten zu lassen. Nun vermitteln andere Posts von dir aber nicht gerade das Gefühl, dass du deine Fahrweise seitdem entsprechend angepasst hast. Ich glaube, Gonzzo meinte diesen Umstand.
    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von fettebeute Beitrag anzeigen
    Fehler macht man. D'accord. Menschlich ist, aus diesen zu lernen und beim Fahren mehr Sorgfalt walten zu lassen. Nun vermitteln andere Posts von dir aber nicht gerade das Gefühl, dass du deine Fahrweise seitdem entsprechend angepasst hast. Ich glaube, Gonzzo meinte diesen Umstand.
    du musst da zwischen fahrtechnik und fahrweise(oder son ähnliches wort) unterschieden.
    natülich fahr ich recht flott, mit viel schräglage und drägel mich auch durch, wenns keinen gefährdet, mir aber n schnelleres durchkommen ermöglicht. kommt eben vom großen motorrad fahren.

    aber das verständnis für diese verkehrssituationen ist natürlich viel besser, schließlich fahre ich nun schon 2 1/2 jahre. die sache damals, da hatte ich meinen FS ein viertel jahr mit 500km und es war in ner großstadt

    wie gesagt, ich hab draus gelernt. hatte in der zeit auch nur einen unfall und daran hatte ich 0% schuld.

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    hatte in der zeit auch nur einen unfall und daran hatte ich 0% schuld.
    Man kann auch ganz ohne Unfälle fahren wie ein Irrer auf der Flucht!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Man kann auch ganz ohne Unfälle fahren wie ein Irrer auf der Flucht!
    ja und wo ist das problem?
    ich beachte die vorfahrt und halte den verkehr nicht auf, im gegenteil.
    man muss ja nicht immer fahren, als hätte man rheuma im rechten handgelenk

  13. #13
    Tankentroster Avatar von fettebeute
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen

    wie gesagt, ich hab draus gelernt. hatte in der zeit auch nur einen unfall und daran hatte ich 0% schuld.
    Um es mit den Worten von Walter Röhrl zu sagen: Da haben die anderen aber gut aufgepasst

    Ich bin aufgrund medizinischer Praxis einfach inzwischen zu der Überzeugung gekommen, dass es als Zweiradfahrer im Straßenverkehr nicht drum geht, wer schuld hat, sondern darum, wer den Kürzeren zieht.
    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    ja aber was willst du mir damit sagen...
    weil ich vorschriftsmäßig bei rot gebremst hab, ist mir ne "versicherungsfachangestellte" aufs monster aufgefahren...

    und um MEINEN mindestschutz zu gewähren, trage ich ne kombi und halte mein fahrzeug gut in schuss

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    und um MEINEN mindestschutz zu gewähren, trage ich ne kombi und halte mein fahrzeug gut in schuss
    - Ein Brüller.

    Ich rekapitulier nur mal kurz, was mir aus deinen 25 Beiträgen / Tag hängen geblieben ist: Reifen unter Mindestprofil, Auspuff defekt, zu faul für Tankreinigung und noch ein paar andere "Kleinigkeiten" mehr.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    und um MEINEN mindestschutz zu gewähren, trage ich ne kombi und halte mein fahrzeug gut in schuss
    Bis auf die Slicks...

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 19:06
  2. Hätte da mal eine Frage KR51/1 T-Gummiansauggeräuschdämpfer
    Von schwalbenbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 17:47
  3. Hatte der Star hinten immer eine Gummibuchse im Motor???
    Von oldifreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 14:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.