+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bei der Fahrt dreht Motor unkontrollierbar hoch, dann geht er aus


  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard Bei der Fahrt dreht Motor unkontrollierbar hoch, dann geht er aus

    Hallo,
    ich habe mir letztes Jahr eine Schwalbe K51/1 zugelegt und alles lief soweit super. Jetzt nach dem Winter bin ich auch schon öfters gefahren, auch lange strecken und habe immer nach einiger Zeit (unterschiedlich) das Problem, dass der Motor immer höher dreht ohne Gas zu geben. Ich kann nichts daran ändern und dann geht der Motor und ich muss einige Zeit warten bis ich weiter fahren kann.
    Ich habe schon den
    -Vergaser gereinigt/ eingestellt
    -neuen Benzinschlauch
    -Auspuff gereinigt
    -neue Zündkerze/Stecker
    - Polrad und alles Überprüft
    Ich weiß einfach nicht mehr wor das Problem liegt, kennt sich jemand vielleicht damit aus, weil er das selbe Problem schonmal hatte, das wäre super!
    Danke schonmal

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    in welchem zustand passiert es? im leerlauf? wärend der fahrt? kalt oder warm? paar mehr details...

  3. #3

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Meistens während der Fahrt wenn ich dann abbremse dreht der Motor dann hoch und bei der Weiterfahrt geht er dann schließlich aus, auch wenn ich anhalte hört der Motor nicht auf. Die Schwalbe ist auf jeden Fall aber immer warm.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    hatte mal das selbe problem, mein benzinhahn war verstopft. saubergemacht, dann ging alles wieder.

  5. #5

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Okay, danke das ist ja schonmal ein Anfang. Werde ich gleich Morgen mal überprüfen !

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du solltest auch mal die Tankbelüftung überprüfen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Tankentroster Avatar von schwalbenbob
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Ginsheim
    Beiträge
    201

    Standard

    Hast und im Benzinschlauch noch einen extra Filter eingebaut? Schmeiss den raus.....da ist zu wenig Druck für da wenn der Tank nicht ganz voll ist und dann bekommt dein Vogel zu wenig Sprit. Hatte das Problem auch mal. Im Tank ist ein Filter; der ist ausreichend (sofern er ganz ist)

    Gruß vom Schwalbenbob (der dieses Jahr nicht fahren kann wegen defekter Bandscheiben)
    Gruss vom Schwalbenbob aus Hessen

  8. #8

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Nein einen Extrafilter habe ich nicht eingebaut. Den Benzinfluss habe ich auch überprüft daran kann es eigentlich nicht liegen. LG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor dreht kurz hoch und geht dann aus.
    Von Bönni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 10:02
  2. Motor läuft schlecht bei Regen / geht aus / dreht nicht hoch
    Von driver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 19:19
  3. Kr51/2 dreht hoch und geht dann aus
    Von DT2001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 16:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.