Bei der Fahrt dreht Motor unkontrollierbar hoch, dann geht er aus

  • Hallo,
    ich habe mir letztes Jahr eine Schwalbe K51/1 zugelegt und alles lief soweit super. Jetzt nach dem Winter bin ich auch schon öfters gefahren, auch lange strecken und habe immer nach einiger Zeit (unterschiedlich) das Problem, dass der Motor immer höher dreht ohne Gas zu geben. Ich kann nichts daran ändern und dann geht der Motor und ich muss einige Zeit warten bis ich weiter fahren kann.
    Ich habe schon den
    -Vergaser gereinigt/ eingestellt
    -neuen Benzinschlauch
    -Auspuff gereinigt
    -neue Zündkerze/Stecker
    - Polrad und alles Überprüft
    Ich weiß einfach nicht mehr wor das Problem liegt:-(, kennt sich jemand vielleicht damit aus, weil er das selbe Problem schonmal hatte, das wäre super!
    Danke schonmal ;)

  • Meistens während der Fahrt wenn ich dann abbremse dreht der Motor dann hoch und bei der Weiterfahrt geht er dann schließlich aus, auch wenn ich anhalte hört der Motor nicht auf. Die Schwalbe ist auf jeden Fall aber immer warm.

  • Hast und im Benzinschlauch noch einen extra Filter eingebaut? Schmeiss den raus.....da ist zu wenig Druck für da wenn der Tank nicht ganz voll ist und dann bekommt dein Vogel zu wenig Sprit. Hatte das Problem auch mal. Im Tank ist ein Filter; der ist ausreichend (sofern er ganz ist)


    Gruß vom Schwalbenbob (der dieses Jahr nicht fahren kann wegen defekter Bandscheiben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!