+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fahrt der Elemente : Paris, Atlantik, Mittelmeer und zurück. Rundfahrt 2013


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    11

    Standard Fahrt der Elemente : Paris, Atlantik, Mittelmeer und zurück. Rundfahrt 2013

    Seid gegrüsst,

    auch dieses jahr habe ich eine Reise unternommen - diesmal war Frankreich dran.
    Blog mit einem ausführlichen Reisebericht und vielen Fotos findet ihr unter :

    simsonautic | This WordPress.com site is the bee's knees

    Kurze info zu der Reise:
    ich fahre eine Simson S51 das dieses Jahr offiziel zum Oldtimer wurde (Bj. 1983)
    Reiselänge insgesamt : über 3400 Km

    Reiseroute : Nürnberg -> Paris -> La Rochelle -> Mittelmeer -> Marseille -> lyon -> Basel -> Nürnberg

    Viel Spass beim Lesen und wenn einer davon inspiriert wird auch sowas zu machen - lässt euch davon nicht abhalten, es ist herrlich !

    Grüsse

    Alter Schwede

    karte.JPG

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von KarlKoch
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    63

    Standard

    Wow!!!

    Toller Bericht und tolle Bilder!
    Deine Simme ist ja echt super bepackt worden. :-)

    Gruß

    Christian

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    11

    Standard

    Halb so wild, sieht nur nach viel aus aber insgesamt an Gepäck waren es vielleicht 45 Kg. Hätte noch zweimal so viel mitnehmen können, vom Gewicht her.
    Aber die meisten Passanten haben nur ungläubig mit dem Kopf geschüttet :-) Die kennen ja nur normale Roller ...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Alter Schwede! Chapeau!

    Peter (ohne !)

  5. #5
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hi,

    wow, geile Tour! Ich mag Frankreich -entgegen aller Vorurteile hierzulande- auch sehr.

    Ähnliche Fahrten hab ich mitm Bulli schon desöfteren gemacht. Aber mit der Simme... alle Achtung! Bin da halt etwas verwöhnt. Aber die Schwalbe mal aufm Hänger mitnehmen und dort Touren zu starten wäre auch ne Idee..

    F is total camperfreundlich und die Menschen sinds meist auch. Am Besten gefallen hats mir bis jetzt am Atlantik (Ile d`Oleron), in der Normandie oben und im Süden an Ardeche und Tarn.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    sehr geil .
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 07:06
  2. Dresden - Atlantik - Madrid - und zurück (Sep.2011)
    Von nak-dd im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 17:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.