+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 60

Thema: Wie fahrt ihr? (Geschwindigkeit, Schwalbe)


  1. #17
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    aha.....jeder, de nicht die gleichen gedankengänge bzw. eine andere meinung zu deinem doch zumndest ansatzweise sinnfreien thema hat, soll diese also nicht kundtun dürfen.
    warum hängst du dich nicht an die zwanzigtausend anderen freds zu diesem o.ä. thema ran?
    jeder muss selber sein maß der dinge finden wie er fährt. jeder hat andere umstände und jeder fährt anders.
    von daher kann ich mich storm nur anschließen.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von Asterix
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    aha.....jeder, de nicht die gleichen gedankengänge bzw. eine andere meinung zu deinem doch zumndest ansatzweise sinnfreien thema hat, soll diese also nicht kundtun dürfen.
    warum hängst du dich nicht an die zwanzigtausend anderen freds zu diesem o.ä. thema ran?
    jeder muss selber sein maß der dinge finden wie er fährt. jeder hat andere umstände und jeder fährt anders.
    von daher kann ich mich storm nur anschließen.
    - Es geht hier doch nicht um kundtun dürfen oder nicht. Wenn aber Storm - oder wer auch immer - zu diesem Thema nichts produktives beitragen kann/will und eher mit Augenrollen und Stirntippen "droht" ist doch die Frage, warum er auf ein für Ihn scheinbar uninteressantes Thema überhaupt antwortet??? Langeweile?
    - andere threads: mag sein, dass ich nicht stundenlang die Forensuche gequält habe.: mea culpa! Aber was hätte ich Deiner hohen Meinung nach in der Suche den eingeben sollen? Muss man jetzt, wenn man einen neuen Beitrag eröffnen, ständig mit lästigem Suchen quälen? Was zum Henker ist denn eigentlich schlimm daran, wenn ein ähnliches Thema nochmal aufgegriffen wird? Wer für sich entschieden hat, das ein bestimmtes Thema abgehakt ist, braucht ja beim nächsten Mal nicht wieder seinen Senf - und dazu noch in beleidigender Weise - dazu zu geben. Thema ignorieren und gut ist. Oder liegts am Speicherplatz: in der heutigen Zeit: ein Witz!
    - Komischerweise hat die Fragestellung aber einige Forenuser interessiert und es kamen auch richtig gute Meinungen dazu. (Nochmals Danke!)
    - Und eben weil jeder sein Maß der Dinge finden sollte wie er seine Schwalbe fährt, dachte ich, ich als Neueinsteiger frage hier im Forum höflich nach - denn wir haben hier ja genügend "alte" Hasen mit Erfahrungswerten bezüglich der Haltbarkeit der Motoren. Und eben weil jeder andere Umstände hat und anders fährt, hätte mich genau das interessiert -> über den Tellerrand schauen kann nämlich manchmal nützlich sein...

    @admins: bitte bescheid geben, wenn Neueinsteiger keine Anfängerfragen stellen dürfen, die unter der Würde der Erfahrenen Forumsuser sind.

    Man, man, man....

    Gruß Asterix
    KR51/2L Bj. 1982, 12V - S50 B1 Bj. 1978, 12V

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und nun kommen wir alle mal wieder runter, sonst ist hier dicht...
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #20
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Hi Leute,

    was meint ihr denn mit Digital fahren?

    Also, bei mir vor der Haustüre geht es direkt ca. 1km Bergab, so dass sich die Simme immer relativ entspannt "aufheizen" kann. Längere Strecken (Uniweg von ca. 25km non Stop) fahre ich aber niemals durchgängig Vollgas, da ich damit eigentlich immer nur kontraproduktive Erfahrungen gesammelt habe; mit dem originalen Simson-Vergaser ganz zu schweigen. Der Bing leistet da aber schon wesentlich mehr. Auch fängt die Simme mit der Zeit an zu rasseln wenn ich über 20km Höchstgeschwindigkeit fahre. Außerdem fahre ich nicht Simson um schnell zu sein (da würden sich wahrlich andere Verkehrsmittel anbieten) sondern mehr um zu cruisen


    @ Asterix: Nimm es nicht zu ernst. Es wird immer ein paar Akriecher geben, die möglichst als erstes die Meinung der "Elite" vertreten wollen, um Anerkennung zu erlangen. Andere wiederrum wollen mit solchen schnellgeschriebenen und niveaufreien Beiträgen möglichst viele Beiträge sammeln. Manche beides.
    Ja, selbst einige ältere "Schwanzvergleich-Threads" hätten mich eigentlich interessiert, aber vor unzähligen, sich geradezu überschlagenden Anschuldigungen und Buhlen nach Anerkennung (übrigens immer von den gleichen) ist die Zukunft eines solchen Threads mittlerweile undenkbar geworden.
    Gruß, Johannes

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Digital=1 oder 0= an oder aus. ;-)

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    ^^
    ^^
    ^^
    also ich kenne den Ausdruck "digital" nur vom Fliegen, wenn unsere Kutscher "digital" geflogen sind, waren 90 Grad Kurven kein Problem ^^

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    Also heisst Digital fahren 1/0 Vollgas/ kein Gas??
    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Exakt !

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    ich fahre eig auch immer vollgas weiß gar nicht was ihr habt im stadtverkehr finde ich die zwei räder sehr praktisch links dran vorbi am stau (rechts ist verboten :P)

  10. #26
    simson-76
    Gast

    Standard

    @ jony86

    Eine ordentlich laufende Schwalbe hält non stop Tankleerfahren aus, 25 Km sind für die dann eher ein Witz.

  11. #27
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Hey Asterix, fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen und angepisst. Du musst zugeben, die Frage "Ich fahre immer Vollgas, ihr auch?" ist schon irgendwie dämlich und irgendwie auch, hm, naja, überflüssig....Wenn man wirklich aus technischem Interesse wissen möchte, ob ein Simsonmotor Vollgasfahrten aushält, könnte man schon entsprechend fragen. Oder auch ein wenig schmökern oder einfach nur kurz die Augen schließen, die graue Masse zwischen den Ohren hochfahren, et voilá, schon hat man die Antwort: JA!

    Allerdings sind wir hier im Smalltalk. Sinnlose Themen beginnen? Ok. Schon 10 mal Durchgekautes nochmals diskutieren? Warum nicht? Ein wenig Schwänze vergleichen? Von mir aus. Dämliche Fragen stellen? Auch gut, aber wer eine dämliche Frage stellt, sollte sich über eine dumme Antwort nicht ärgern...

  12. #28
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Schön gesagt. Damit sollte doch JedeR leben können.

  13. #29
    Zündkerzenwechsler Avatar von Asterix
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von STORM Beitrag anzeigen
    Hey Asterix, fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen und angepisst. Du musst zugeben, die Frage "Ich fahre immer Vollgas, ihr auch?" ist schon irgendwie dämlich und irgendwie auch, hm, naja, überflüssig....Wenn man wirklich aus technischem Interesse wissen möchte, ob ein Simsonmotor Vollgasfahrten aushält, könnte man schon entsprechend fragen. Oder auch ein wenig schmökern oder einfach nur kurz die Augen schließen, die graue Masse zwischen den Ohren hochfahren, et voilá, schon hat man die Antwort: JA!

    Allerdings sind wir hier im Smalltalk. Sinnlose Themen beginnen? Ok. Schon 10 mal Durchgekautes nochmals diskutieren? Warum nicht? Ein wenig Schwänze vergleichen? Von mir aus. Dämliche Fragen stellen? Auch gut, aber wer eine dämliche Frage stellt, sollte sich über eine dumme Antwort nicht ärgern...
    Hallo Storm,

    das wichtigste zu erst: ich will hier definitiv keinen "Streit" vom Zaun brechen, mir wäre vielmehr daran gelegen, Missverständnisse auszuräumen.
    Ich habe nicht - wie von Dir vermutet - die Frage gestellt: "Ich fahre immer Vollgas, ihr auch?", sondern wollte lediglich wissen, wie die Forumsuser Ihre Simmen bewegen. (Siehe Anfangsfragestellung)
    Kurze Erklärung: Ich kann noch gar nicht Vollgas fahren, da ich noch nie eine Schwalbe gefahren bin, geschweige denn besessen habe. Meine "neue" Schwalbe (komplett restauriert) wird erst in ca. 2 Wochen bei mir vor der Tür stehen.
    Da ich eben noch nie so einen Vogel gefahren bin, wollte ich mich im Vorraus schon mal informieren.
    Du hast geschrieben: "wenn man aus technischem Interesse wissen möchte, ob ein Simsonmotor Vollgasfahrten aushält, könnte man schon entsprechend fragen". Meiner Meinung nach habe ich genau danach gefragt - oder stehe ich komplett auf der Leitung? ;-)
    Schmökern: ok. Suchfunktion hätte ich wahrscheinlich zeitintesiver nutzen können. Was hättest Du an meiner Stelle in der Suche eingegeben...? Und: zum Suchen hatte ich aber keine wirklich Lust. Und wer mir nicht Antworten will, weil ihm das Thema zu langweilig oder abgedroschen ist oder denkt: "was ist das denn für ein Eumel, soll er doch die Suche nutzen..." der braucht ja auch nicht antworten. Da hab ich kein Problem mit. Nur wenn dann so Aussagen wie Augenverdrehen + Strintippen (smilies) kommen, frag ich mich schon, ob das Ganze nicht a) "persönlicher" Angriff undd b) überhaupt notwendig ist...
    Verstehst Du was ich meine?

    In diesem Sinne: Hand zur Versöhnung und ich weiß nun, dass ich meine Simme von Anfang an Vollgas quälen kann...
    Danke!

    Gruß Asterix
    KR51/2L Bj. 1982, 12V - S50 B1 Bj. 1978, 12V

  14. #30
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Na das kommt jetzt drauf an, ob bei der Komplettrestaurierung auch ne Motorregenierung dabei war. Dabei stellt sich wiederum die Frage, ob ein neuer Zylinder und Kolben verbaut wurde. Dann solltest du dich Schwalbe nicht gleich mit Vollgas quälen, sondern den Motor nach Anleitung (siehe FAQ) einfahren. Mach dich da mal schlau.

  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    67

    Standard

    Also ich fahr die ersten 2 - 3km bei 3/4 Gas um die 40 km/h laut Tacho... Danach schonma bei 3/4 Gas 55 km/h und später dann mal für vll 500m Vollgas mit 65km/h laut Tacho. Ich versuch immer den Motor erst was höher zu drehen wenn er warm is. :)

    lg

  16. #32
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    ich fahre den ersten kilometer 40 km/h
    den zweiten 50 km/h
    danach vollgas

    so im stadtverkehr zieh ich oft mal den ersten gang bis 25, den zweiten bis 50.
    ich überhol oft und spiel auch an der ampel mit dem gas, wenns mir grad mal passt,
    ich schon den motor also nicht. danken tut ers mir trotzdem, indem er sich freihält

    dreiviertelgas halt ich für quatsch, wenn der motor warm is.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Geschwindigkeit
    Von Horst Schlämmer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:15
  2. schwalbe fährt wenn sie mal fährt aber springt fast nie an
    Von Schneeflitchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:55
  3. Schwalbe zickt bei höherer Geschwindigkeit
    Von Chris-SHA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.