+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 64

Thema: Warum fahrt ihr Simson?


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Naja beabsichtigte Homophobie ist das wahrscheinlich nicht. Aber einem erwachsenem Menschen sollte man auch zutrauen, solche Sprüche mal zu reflektieren und zu hinterfragen. Es ist einfach peinlich zu sagen: "Das und das ist schwul (und somit scheiße)"...

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Nochwas zum "Steel" vorhin: Mir war das auch aufgefallen, hatte das aber als beabsichtigtes Wortspiel aufgefasst. Leute mit Schwalbe fahren Steel könnte man sagen

    einem erwachsenem Menschen
    Du sagst es, genau da liegt aber der Punkt würde ich sagen.

  3. #35
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Eigentlich purer Zufall. Könnte mit meinem Führerschein auch schnelleres fahren.
    Hab einfach auf dem Internet in DE eine Simme gesehen und sie dann in die Schweiz geholt :-)

  4. #36
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    " Früher war mehr Lametta"
    Muss das nicht heissen: "Früher war mehr Lambretta!"??
    Da haben sich doch schon die Mods auf Lambretta mit den Rockern auf "richtigen" Mopeten geprügelt. Und zwar richtig. Richtig in echt und nicht wie hier um die Worte. Um was eigentlich weiss ich auch nicht.

    Ich finde Simson, egal ob Moped oder Roller einfach deshalb genial, weil das tolle Schrauberobjekte sind, die man selber beherrschen (lernen) kann, weil es preiswerte (im Sinne des Wortes) Fahrzeuge sind und weil sie so schön schnell sind und auch sein dürfen.

    Dann bin ich für "leben und leben lassen", wenn andere lieber einen Plasteroller fahren mögen, dann ist mir das auch recht und für mich keinerlei Anlass deswegen verächtlich oder herablassend über diese Menschen zu reden oder zu denken.

    Peter

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Ich finde wenn man das Wort schwul benutzt ist das nicht auf zwei liebende Männer bezogen, ich würde viel mehr sagen, dass dieses Wort gerade eine Bedeutungswende erlebt.
    Damals war wohl -schwul- sein eher als Beleidigung aufzufassen mit dem Tot von Freddy Mercury von Queen und dem Thema ADS wurde wohl das Wort eher abwertender benutzt.
    So seh ich das.

  6. #38
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Schon mal nicht schlecht aber was machst du? Du benutzt doch selbst das Wort "schwul" als Synonym für etwas Negatives. Versteh ich nich.
    Und was hat ADS mit Homosexualität zu tun? Oder meinst du etwa AIDS?

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    oh entschuldige ich habe das I vergessen...

  8. #40
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Weil Bus fahren nicht fetzt!
    PFFFFF, und wie das fetzt mein Freund... am Fr isses soweit (hab Saisonkennzeichen), ick freu mir so, endlich nach 5 Monaten Pause wieder Bus fahren!!! *g*

    Simson fahr ich, weils einfach coole alte Kisten sind! Ich liebe alte Kisten ;-)

  9. #41
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    müsst ihr jetzt alle auf dem "schwul" rumhacken ...
    sagt einfach .. alles was ne variomatik hat is doof oder sdccheiße und schon is gut .

    simson ist einfach ein lebensgefühl-einigartig und nich mit worten zu beschreiben .

    also seit glücklich dass ihr eine simson euer eigen nennt und freut euch , erhaltet es euch und betet dass das gefühl von freiheit niemals endet .... AMEN !

    mfg
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  10. #42
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Busfahrer sind meistens auch begeisterte Schrauber , so ein zwei mal im Jahr den Motor wechseln , jedes mal kurz vor dem Tüv den Papa nerven weil da ein paar Bleche reingeschweisst werden müssen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #43
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Ja Busfahrer sind meistens auch begeisterte Schrauber , so ein zwei mal im Jahr den Motor wechseln , jedes mal kurz vor dem Tüv den Papa nerven weil da ein paar Bleche reingeschweisst werden müssen
    Lieber Deutz,

    sitzt Ihr nicht mehr oft genug gemeinsam bei Tische?
    Erreichst Du Deinen Busfahrer besser über das Forum?

    der Busfahrer Peter

  12. #44
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Raus mit der Sprache, was fahrt Ihr für Busse!? *neugierigbin*

    Yo, Schrauben muss man da schon wollen und können, hab meinen Motor allerdings erst ein Mal draussen gehabt (Wassermanteldichtungen), is drei Jahre her und seitdem keine Beschwerden gehabt *aufholzklopf*
    Die Technik is fast so einfach und noch robuster als bei den Simmen, nur bissl gröberes Werkzeug braucht man ;-)

    Rost gibts bei mir Gottseidank nur mariginal (Scheibenrahmen), dank fast 20 Jahren reinen Sommerbetriebes. Vorm Tüv hab ich somit keine Bedenken

  13. #45
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von oeggen78 Beitrag anzeigen
    Raus mit der Sprache, was fahrt Ihr für Busse!? *neugierigbin*
    In der Regel den X11 in Berlin und den 694 in Potsdam.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #46
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Muhahahaha

    Edit: Sach ma, der X11 is das das neue Hybrid-Sondermodell mit dem ausziehbarem Biogasschwenkgrill von Hatschibuya!?

  15. #47
    Schwarzfahrer Avatar von Kollo
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    In der Regel den X11 in Berlin und den 694 in Potsdam.
    Bin vielleicht schon mitgefahren bei dir! Hab mich auf jeden Fall sehr sicher gefühlt. :)

  16. #48
    Gesperrt Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    ich fahre simson, weil dit scheen is

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fahrt ihr ne Schwalbe?
    Von beeti im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 22:56
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.