+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fahrverhalten bei kürzeren Stoßdämpfern


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard Fahrverhalten bei kürzeren Stoßdämpfern

    Hallöle!
    Ändert sich irgendwas am Fahrverhalten, wenn ich an den Rahmen von ner /2N die gekürzten hydraulischen Stoßdämpfer anbringe. Hab nämlich keine Lust das zu schweißen bzw. keine Ahnung wo. Die Sache ist ja, dass die Stoßdämper ne andere Lage haben, als normalerweise die hydraulischen.

    MfG Teamalk

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard Re: Fahrverhalten bei kürzeren Stoßdämpfern

    Zitat Zitat von Teamalk
    Die Sache ist ja, dass die Stoßdämper ne andere Lage haben, als normalerweise die hydraulischen.
    die gekürzten hydraulischen sind ja einfach ein Ersatz für die Reibungsgedämpften und sind somit völlig gleich zu befestigen.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    du meinst die gekürzten von schwartz? also gegenüber den reibungsdämpfern wird sich das fahrverhalten bessern, gegenüber den normalen hydrostoßis würde ich vermuten dass die kürzeren wahrscheinlich ein klein wenig härter sind. allerdings dürfte sich das im minimalbereich bewegen...

    ich würd die von schwarz einbauen. der typ baut die schließlich extra als ersatz für reibungsdämpfer
    ..shift happens

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    Danke für eure Antworten, werd mal schaun, ob ich das mache oder nicht. Bin grad dabei nen Rahmen bei iibäääh zu ersteigern, wenn ich den nicht bekommen sollte, dann werd ich die Stoßdämpfer wohl nehmen. Das hier sind doch die gleichen, oder? würd sich eher anbieten, die da zu kaufen, da die sich eh bald auf ne Großbestellung einstellen dürfen...

    MfG Teamalk

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Teamalk
    Das hier sind doch die gleichen, oder?
    na klar steht doch dran, ersatz für reibungsgedämpfte
    aber i-wie nix von hydraulishcen ich denk aber des sind schon welche. sonsch schreib denen halt mal kurz ne mehl.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    Mehl is scho montag geschrieben, aber bis jetzt hab ich leider noch keine Antwort...

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ... dann anrufen

    dürften die gleichen sein wie hier.
    ..shift happens

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    Jau, hab grad ne Antwort bekommen, es sind die gleichen Stoßdämpfer, also hydraulische.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrverhalten Duo
    Von masabuana im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 15:35
  2. Problem mit dem Forderen Stoßdämpfern.
    Von Split_Bug_freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 20:18
  3. Komisches Fahrverhalten
    Von nightflight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.