Fahrverhalten bei kürzeren Stoßdämpfern

  • Hallöle!
    Ändert sich irgendwas am Fahrverhalten, wenn ich an den Rahmen von ner /2N die gekürzten hydraulischen Stoßdämpfer anbringe. Hab nämlich keine Lust das zu schweißen bzw. keine Ahnung wo. Die Sache ist ja, dass die Stoßdämper ne andere Lage haben, als normalerweise die hydraulischen.


    MfG Teamalk

  • Zitat von Teamalk

    Die Sache ist ja, dass die Stoßdämper ne andere Lage haben, als normalerweise die hydraulischen.


    die gekürzten hydraulischen sind ja einfach ein Ersatz für die Reibungsgedämpften und sind somit völlig gleich zu befestigen.

  • du meinst die gekürzten von schwartz? also gegenüber den reibungsdämpfern wird sich das fahrverhalten bessern, gegenüber den normalen hydrostoßis würde ich vermuten dass die kürzeren wahrscheinlich ein klein wenig härter sind. allerdings dürfte sich das im minimalbereich bewegen...


    ich würd die von schwarz einbauen. der typ baut die schließlich extra als ersatz für reibungsdämpfer

  • Danke für eure Antworten, werd mal schaun, ob ich das mache oder nicht. Bin grad dabei nen Rahmen bei iibäääh zu ersteigern, wenn ich den nicht bekommen sollte, dann werd ich die Stoßdämpfer wohl nehmen. Das hier sind doch die gleichen, oder? würd sich eher anbieten, die da zu kaufen, da die sich eh bald auf ne Großbestellung einstellen dürfen... :D


    MfG Teamalk

  • Zitat von Teamalk

    Das hier sind doch die gleichen, oder?


    na klar steht doch dran, ersatz für reibungsgedämpfte :smokin:
    aber i-wie nix von hydraulishcen ich denk aber des sind schon welche. sonsch schreib denen halt mal kurz ne mehl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!