Fahrzeugschein

  • morgen,


    da meine schwalbe bald fahrbereit ist wollt ich mal fragen wie ihr das mit dem fahrzeugschein handhabt, habt ihr ihn im moped, nehmt ihr ihn zu jeder fahrt aus nem goldenen safe? oder generell garnicht mit.

  • naja hast du dein perso auch immer dabei?


    dann erklärt sich die antwort von selbst.


    und den versicherungsschein bitte auch nicht vergessen. kostet doch alles geld wenn man es vergißt.

  • Die ABE führe ich nur als kopie mit mir, das Original bleibt immer zuhaus. Hat sich von der Rennleitung eigentlich auch nie einer doof, und wenn ja, kann ich das Original ja nachreichen.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

    • Offizieller Beitrag

    1) "Fahrzeugschein" gibt's nicht. Das ist Entweder ABE oder (wenn noch Altbestand) Registrierschein.


    2) Selbiges Dokument ist bei jeder Fahrt im Orginal mitzuführen. Vorzeigen einer Kopie macht bei nicht ganz so toieranten Polizisten 10€. Ebenso das komplette Fehlen.


    3) Ein Personalausweis ist dagegen nicht immer mitzuführen. Man muss nichtmal einen haben, solang man zumindest in Besitz eines anderen Ausweisdokumentes (z.B. Reisepass) ist.


    Hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • und die abe im moped zu verstauen, z.b. unter der sitzbank, ist reichlich doof. im fall des diebstahls lieferst du dem dieb direkt die sauberen papiere mit.

  • das mit dem ausweis weis ich, und nein ich hab ihn nicht immer bei mir ;)


    ich werd mir denk ich auch ne kopie mitnehmen, auch wenns nicht ganz ok ist die kann ich wenigstens mit ruhigem gewissen drinne liegen lassen...


    das das ne abe ist weis ich auch, aber is ja eigentlich in dem sinn der schein für dieses fahrzeug ?!?!?!?


    kani

  • Also ich würde die auf keinen Fall im Moped verstauen. Kopier dir den Wisch und pack ihn in deine Geldbörse. Meistens interessiert das keinen ob Original oder nicht.

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Also ich führe meine ABE immer mit, da die bei uns da sehr stark drauf achten, wenn du se nicht dabei hast musst du innerhalb den nächsten Tagen die bei da Polizei nachreichen.


    Beim 1. vergessen gibts meistens nur ne Verwarnung,
    bei da 2. könnts was kosten.


    Und ich hab die auch im Geldbeutel, da ich eh keine Originale mehr hab is mir des egal.

  • Da ich auch keine Orginal-ABE aus der DDR mehr hab, habe ich die Neue
    vom KBA, den Versicherungsschein & den Auszug aus dem Einigungsvertrag (bzlg. 60 km/h) immer im Geldbeutel.


    Auch ne Kopie der ABE würde ich nicht im Mopet verstauen. Wenn Sie dir jemand klaut, kann der jenige damit ja auch rum düsen, solange er auf tolerante Rennleiter trifft.

  • Zitat von HBwoddy

    Huhu,


    ein Auszug aus dem Einigungsvertrag sollte man auch dabei haben zumindestens in den alten Bundesländern.


    Pah Einigungsvertrag... Wischi Waschi... in der Fahrerlaubnisverordnung stehts klipp und klar drindrin. Siehe FAQ Beitrag " Führerschein"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!