+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Fahrzeugüberführung mit rotem Autokennzeichen?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Falls der Verkäufer das Fahrzeug noch versichert hast kannst du auch von ihm die Versicherung übernehmen und mit dem alten Kennzeichen heimtrullern. Wenn du dann unbedingt noch fahren willst mußt du dich an die ausstellende Versicherung wenden und unter Angabe deiner Daten kannst du einen neuen Versicherungsschein auf deinen Namen mit dem alten Kennzeichen bekommen.
    Habe ich dazumal auch so gemacht, ging alles unbürokratisch per E-Mail über die Bühne und war kostenfrei.
    Die Übernahme der Versicherung hatte ich im Kaufvertrag mit aufgeführt.

    mfg Gert

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Kennzeichen für SR50

    Danke euch ganz herzlich für eure Mitteilungen!!
    Ich wußte nicht genau, wie das ganze funktioniert! Danke euch allen!!
    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße Moni

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.