+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: falsch getankt?


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Mr.Zoidberg
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Heros Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich eine der am meisten gestellten Fragen hier im Forum....

    Jedenfalls entweder du schaffst das indem du den Zug am Griff komplett rein schraubst, die Feder mit Daumen und Zeige-/Mittelfinger festhälst und den Zug einhängst, oder du musst dir ein Hilfsblech basteln (2x6cm, bis zur Mitte längs eingesägt sodass der Zug durchpasst) und damit die Feder zusammendrücken.
    Nur so als Tip
    Mann kann auch eine Gabel verunstalten

    Mr.Zoidberg
    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard

    so stand der ding.
    ich habe den vergaser gereinigt und bin auf eine ganze menge benzin im unteren bauch gestoßen...
    wer ihn noch etwas trocknen lassen und baue ihn morgen ein.
    ich denke der grund wäre damit gefunden

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Öh, das Benzin muss ja da rein, was denkst du denn worin der Schwimmer schwimmen muss? Die Frage ist, wie das Benzin ausgesehen hat.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard .

    mh achso, ja eig. ganz normal...

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard sooo...

    wiederum neuigkeiten.
    hab den vergaser komplett gesäubert alles wieder zusammengebastelt und...nichts.
    beim ankicken funktionierts nicht und beim anschieden kommt nur ein leichtes brummen, aber irgendwie
    zündets nicht richtig. hab zündkerze wiederum geäubert und festgeschraubt. hab außerdem benzinsack saubergemacht, alles benzin abgelassen und wieder etwas reingefüllt...

    was jetzt ?

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Kommt überhaupt ein Zündfunke?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard ..

    weiß ich nicht, wie brüf ich das denn? hab die zündkerze aber auch schon gewechselt.

    hab nochmal drüber nachgedacht und es kann sein dass ich den tank peinlicher weise doch mit diesel
    getankt hab...
    hab auf den gedanken hin auch gleich den vergaser gereinigt, benzin mit mitschung rein und woltle starten.
    muss ich noch irgendwas beachten, weil sie immernoch nicht funzt...?


    gruß

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von knallfrosch
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    bad homburg
    Beiträge
    27

    Standard

    Für den Zündfunken Schraubst du der Kerze raus und stekcst sie in den Kerzenstecker.
    Dann Trittst du an und guckst obs da ein Funken gibt.

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von knallfrosch Beitrag anzeigen
    Für den Zündfunken Schraubst du der Kerze raus und stekcst sie in den Kerzenstecker.
    Dann Trittst du an und guckst obs da ein Funken gibt.
    Naja, präzisieren wir das mal...

    Wir stecken die Kerze in den Kerzenstecker und halten diese dann an den Motor. Hierbei ist es wichtig, den Kerzenstecker am Kabel zu halten und nicht das blanke Metall anzupacken, wenn man nicht so sehr auf Stromschläge steht. Dann betätigt man den Kickstarter und schaut, ob beim Kicken Funken an der Kerze vorhanden sind.

    Aber mal grundsätzlich: Wenn es schon an so banalen Fragen wie "Wie prüf ich den Zündfunken?" scheitert, kann der Rat nur lauten: Kauf dir das Buch!*

    Beste Grüße
    Ralf

    *) "Simson Roller Schwalbe" von E. Werner. Alternativ tut es auch erstmal die auf Willkommen bei den EastbikesUnited downloadbare Betriebs- bzw. Reparaturanleitung.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard ok

    dann werd ich mir mal den radgeber kaufen...

    und was ist jetzt wenn diesel in den motor gekommen ist ?
    kann es zu schweren motorschäden kommen ?
    beim auto ist das ja so...

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Motorschäden sind nicht zu befürchten. Einfach die ganze Soße aus Tank und Vergaser holen, neuen Sprit rein und dann läuft das (sofern keine anderen Defekte vorliegen).
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    hab nochmal drüber nachgedacht und es kann sein dass ich den tank peinlicher weise doch mit diesel
    getankt hab...
    Also war es jetzt Diesel oder nicht? Das sollte mit einem einfachen Geruchstest doch herauszufinden sein.

  13. #29
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard ja

    es war diesel....:(

  14. #30
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Schau mal in den Briefkasten

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Falsch getankt...
    Von SIMSON-NEULING im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 20:29
  2. Diesel getankt???
    Von Esther im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 20:05
  3. Falsch getankt !
    Von bosco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 14:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.