Wie falsch kann man einen Versicherungsschein ausfüllen?

  • Wollte mir im März von einem bekannten das Nummernschild für die Schwalbe bringen lassen.
    Aber was beim ADAC dabei herauskam war weniger befriedigend. :rolleyes::D


    mitgegeben hatte ich die KBA-ABE
    Und das alles nur (abgesehen vom dreirädrigen Kleinkraftrad) :)) , weil in dem verdammten KBA Fetzen kein Baujahr drin ist.
    Was soll denn das, wo ist das Baujahr abgeblieben?


    Um das ganze zu klären musste ich eben das Typenschild fotografieren und vorbeibringen, positiv ist, dass ohne Probleme beim adac alles kostenlos richtiggestellt wurde.


    Hier der tolle Fetzen:

    • Offizieller Beitrag

    am besten man geht selbst hin und zeigt den schreibtischpussy´s was se ankreuzen sollen. alles andere kann schnell in die hose gehen... :D

  • ja nächstes mal wird wieder selbst geholt :D


    Aber wieso ist denn in der kba-abe kein baujahr angegeben? Muss jetzt also jeder mit nem Foto von seinem Typenschild zum Versicherungsfutzi rennen wenn er keine Original ABE hat?

  • ich hab heute meine Schwalbe zum laufen bekommen :bounce: und werde mir jetzt dann auch die Versicherung holen. Muss ich dabei mit der Schwalbe und ihren 60km irgendwas beachten?
    Aber ich geh mal davon aus, ich melde es wie jedes andere moped auch an oder?

  • Ja, eigentlich schon, nur das "Roller mit 60km/h" sollte unbedingt richtig angekreuzt sein.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • wunderbar, das ankreuzkästen mit den 60kmh habe ich gerde auf dem versicherungschein meines vorgängers gefunden …
    er hatte aber 45 km ankreuzen lassen ... gut das ich jetzt bescheid weis :)

  • Ich musste auch eine ganze Weile verhandeln, bis sie die Prämie für den SR50 auf die billigere S51 Prämie abgeglichen haben. Das ist halt Schweiz. "Das Risiko für beide Mopeds wird nicht gleich bewertet". Pfff, woher sollen die eine zuverlässige Simson-Unfallstatistik für die Schweiz haben?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!