+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Falsche eintragung in der ABE vom Kba????


  1. #1
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard Falsche eintragung in der ABE vom Kba????

    Hi @all ich fahre eine S51E in meiner ABE steht bei Akku 12V 5,5Ah und bei Lichtmaschiene/Anlasser 12V 42/21W.

    Aber in meiner Simme ist eine 6V anlage verbaut aber elektronisch. Ist das jetzt sehr schlimm?? Ich bin eh am Überlegen mir die Vape einzubauen und das wären dan ja wieder 12V.

    mfg Chris

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Die ABE ist korrekt, das sind die Ausstattungmerkmale der E, wie sie ausgeliefert wurde.

    Was jetzt für eine Zündung, Bordspannung im Nachhinein verbaut wurde ist völlig uninteressant und verpflichtet dich nicht wieder in den Auslieferungszustand zu setzen.

    Eine Vape ist aber trotzdem, eine sehr gute Lima und empfehlenswert, wenn man gut flüssig ist.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonsucht
    Die ABE ist korrekt, das sind die Ausstattungmerkmale der E, wie sie ausgeliefert wurde.

    Was jetzt für eine Zündung, Bordspannung im Nachhinein verbaut wurde ist völlig uninteressant und verpflichtet dich nicht wieder in den Auslieferungszustand zu setzen.

    Eine Vape ist aber trotzdem, eine sehr gute Lima und empfehlenswert, wenn man gut flüssig ist.
    Gut Danke erstmal ich hatte schon ein bissl schiß wegen den grünen männchen hehe.

    Und die Vape will ich mir noch vor Suhl 2009 einbauen.

    mfg Chris

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich will jetzt für meine Schwalbe eine ABE beantragen. Leider hab ich es noch nicht geschafft Blinker anzubauen aber will es noch machen irgendwann. Kann ich da jetzt ne neue ABE anfordern und einfach angeben das Blinker dran sind und dann auch damit fahren können ohne damit im unrecht zu sein? danke im vorraus

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Du solltst in dem Antrag angeben welche Maschine du fährst, dies auch anhand der Ausstattung.
    Du sollst dir nicht eine wunschabe bestellen nachdem was du da zusammen gebastelt hast.

    Blinker waren immer an der Schwalbe so gehört der Eintrag auch in die Abe , auch wenn an deinem FZ keine Verbaut sind.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    32

    Standard

    achso danke für die antwort

    Kannst du mir bitte noch sagen was die Typennummer ist. Dazu noch die Reifengröße, Leistung des Scheinenwerfers, Anzahl der Rückspiegel, Batterie, Höchstgeschwindigkeit sowie Signalhorn. Also kann mir bitte jemand sagen was ich da ankreuzen muss damit es für meine KR51/2 E passt. Danke wär sehr nett

  7. #7
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Das brauchst du in den Antrag nicht reinschreiben, Rahmennummer und Typ reicht! Alles andere bringt die vom KBA nur auf dumme gedanken!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    32

    Standard

    ehrlich und dann bekomme ich den lappen auch wirklich?

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Timberland
    ehrlich und dann bekomme ich den lappen auch wirklich?
    Ne , musste natürlich noch den Postbotenbestechen mit ca. 23euro.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Timberland
    ehrlich und dann bekomme ich den lappen auch wirklich?
    Wenn du es so machst, wie es in den FAQ beschrieben ist. Wenn du das seltsame Formular benutzt, musst du natürlich alles ausfüllen.

    Wer keine Arbeit hat, macht sich welche

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Falsche Birne oder falsche Fassung?
    Von v.stin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:43
  2. Eintragung
    Von Fabimoped im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 20:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.