Falsche eintragung in der ABE vom Kba????

  • Hi @all ich fahre eine S51E in meiner ABE steht bei Akku 12V 5,5Ah und bei Lichtmaschiene/Anlasser 12V 42/21W.


    Aber in meiner Simme ist eine 6V anlage verbaut aber elektronisch. Ist das jetzt sehr schlimm?? Ich bin eh am Überlegen mir die Vape einzubauen und das wären dan ja wieder 12V.


    mfg Chris

  • Die ABE ist korrekt, das sind die Ausstattungmerkmale der E, wie sie ausgeliefert wurde.


    Was jetzt für eine Zündung, Bordspannung im Nachhinein verbaut wurde ist völlig uninteressant und verpflichtet dich nicht wieder in den Auslieferungszustand zu setzen.


    Eine Vape ist aber trotzdem, eine sehr gute Lima und empfehlenswert, wenn man gut flüssig ist.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Zitat von Simsonsucht

    Die ABE ist korrekt, das sind die Ausstattungmerkmale der E, wie sie ausgeliefert wurde.


    Was jetzt für eine Zündung, Bordspannung im Nachhinein verbaut wurde ist völlig uninteressant und verpflichtet dich nicht wieder in den Auslieferungszustand zu setzen.


    Eine Vape ist aber trotzdem, eine sehr gute Lima und empfehlenswert, wenn man gut flüssig ist.


    Gut Danke erstmal ich hatte schon ein bissl schiß wegen den grünen männchen hehe.


    Und die Vape will ich mir noch vor Suhl 2009 einbauen.


    mfg Chris

  • Ich will jetzt für meine Schwalbe eine ABE beantragen. Leider hab ich es noch nicht geschafft Blinker anzubauen aber will es noch machen irgendwann. Kann ich da jetzt ne neue ABE anfordern und einfach angeben das Blinker dran sind und dann auch damit fahren können ohne damit im unrecht zu sein? danke im vorraus

  • Du solltst in dem Antrag angeben welche Maschine du fährst, dies auch anhand der Ausstattung.
    Du sollst dir nicht eine wunschabe bestellen nachdem was du da zusammen gebastelt hast.


    Blinker waren immer an der Schwalbe so gehört der Eintrag auch in die Abe , auch wenn an deinem FZ keine Verbaut sind.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • achso danke für die antwort


    Kannst du mir bitte noch sagen was die Typennummer ist. Dazu noch die Reifengröße, Leistung des Scheinenwerfers, Anzahl der Rückspiegel, Batterie, Höchstgeschwindigkeit sowie Signalhorn. Also kann mir bitte jemand sagen was ich da ankreuzen muss damit es für meine KR51/2 E passt. Danke wär sehr nett

  • Das brauchst du in den Antrag nicht reinschreiben, Rahmennummer und Typ reicht! Alles andere bringt die vom KBA nur auf dumme gedanken!

  • Zitat von Timberland

    ehrlich und dann bekomme ich den lappen auch wirklich?


    Ne , musste natürlich noch den Postbotenbestechen mit ca. 23euro.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Timberland

    ehrlich und dann bekomme ich den lappen auch wirklich?

    Wenn du es so machst, wie es in den FAQ beschrieben ist. Wenn du das seltsame Formular benutzt, musst du natürlich alles ausfüllen.


    Wer keine Arbeit hat, macht sich welche :roll:


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!