Falsche Klemme? Wo?

  • Ich wollte damit viel mehr erfahren, ob mein Zündschloss defekt ist oder es einfach nur an einer falschen Belegung des Zündschlosses liegt. Ich werd mich gleich mal ran machen und die Stecker kontrollieren.


    Und ja: Die komplette Beleuchtung funktioniert nicht.

  • Okay die Klemme 2 war nicht richtig drauf, wodurch sich das erste Problem erklären lässt. Allerdings habe ich nun immernoch folgendes Problem: Immer wenn die Schwalbe läuft und ich Licht anmachen möchte, geht sie aus. Wenn ich auf die Tagfahrschaltung umbaue, geht sie gar nicht mehr an. Woran könnte das liegen?

  • Egal in welcher Schlüsselstellung ich bin, Klemme 2 läuft nun, nachdem ich sie wieder dran gemacht habe immer auf Masse. Die Verkablungen am Zündschloss und am Sicherungskasten sind zu 100% korrekt

  • Kleiner Tipp am Rande:
    Druck dir den Schaltplan von netharry aus.
    Verfolge jeden Draht von Anfang bis Ende, streiche den kontrollierten im Plan ab, und schon kommst du auf den Fehler. Wenn du den originalen Kabelbaum mit den richtigen Drahtfarben drin hast, ist das ein Kinderspiel, ansonsten dauerts etwas länger.:mrgreen:
    Wir können hier nur raten, oder die Kristallkugel befragen.:smokin:

  • Masse am Sockel des Scheinwerfers ist gegeben. Kurzschluss habe ich vorne auch nicht.


    Ja ich habe den BUNTEN netharry Plan und zwar auf A3 und einlamminiert. Ich habe gestern erst noch 2 Schwalben komplett verkabelt und deren Elektrik läuft - Verkablung ist teilweise schon auswendig vorhanden. Ich habe gerade 2 Mal alle Kabel gecheckt und nachgemessen MIT dem Schaltplan.


    Ich werde morgen mal ein anderes Zündschloss einsetzen - ich glaube nämlich dadrin liegt der Fehler, wenn einfach jede Zündstellung Klemme 2 auf Masse setzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!