falsche Länge von Schwalbe Bowdenzügen

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Benedikt, 18 Jahre und habe eine Kr51/1K Bj 1980.


    Nun zu meinem Problem: Ich habe meine Schwalbe über den Winter restauriert und gestern zusammengebaut beim Starten sprang sie sofort an pendelte sich aber bei fast Vollgas ein. Ich vermute, dass es am Gasbowdenzug liegt, da ich ansonsten nichts verändert hab (außer den Auspuff auszubrennen). Der Gaszug ist also denk ich zu kurz aber beim Kupplungszug habe ich bei voll rausgedrehter Stellschraube noch 3 cm Spiel => kann also nicht kuppeln.


    Bitte helft mir, ich würde gerne schnellstmöglich wieder fahren.


    LG Benedikt

  • hab auch schon öfters unpassige züge in derhand gehabt, aber nicht so krass. haste die mal verglichen vor dem tausch? beim gas könnte es auch sein dass die schieberanschlagsschraube den schieber festklemmt weil sie zu weit reingeschraubt ist. oder nebenluft.

  • Hallo möffi


    verglichen hab ich die nochnicht, das werde ich nachher mal machen wenn ich die alten wieder einsetze. Ander Anschlagschraube liegts denk ich nicht, der schieber lässt sich, wenn man den Deckel vom Vergaser abschraubt leicht rausziehen. Wo meinst du denn könnte die nebenlust herkommen? Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder hab ich nich angepackt. Kann man das denn nur durch neue (passendere) Züge in den griff bekommen?


    Danke für die Ideen


    LG Benedikt

  • Hallo zusammen!


    Ich hab heute also die Bowdenzüge kontrolliert und, siehe da der Kupplungszug war wirklich zu lang. Der Gaszug war nicht zu kurz, ich hatte ihn beim Einbau der Batterie versehentlich eingequetscht.


    Bei der Testfahrt habe ich noch bemerkt, dass sich der Tacho nicht rührt, keine Ahnung woran das liegt. Das und die Leerlaufkontrollanzeige werde ich morgen einstellen, für Heute ists genug.


    LG Benedikt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!