+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Falsche Teillastnadel?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Nabend zusammen.
    Habe in meiner S51 einen 16N1-11 Vergaser (steht auf der Seite).
    Allerdings ist darin eine seltsame Teillastnadel verbaut. Sie hat oben vier Kerben. Auf der einen Seite ist eine 1 und auf der anderen untereinander 34 eingraviert.
    Was für Düsen drin sind habe ich noch nicht nachgeschaut.
    Woher kommt die Nadel? Sollte ich mir, wenn sie damit gut läuft, sorgen machen und lieber die Original mit 5 Kerben nehmen?

    Schonmal danke und gute Nacht!

  2. #2
    Moz
    Moz ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    hallo,

    lt. Vergaserübersichttabelle ist die Kennnummer der Teillastnadel des Vergasers 16N1-11

    10 (2A511)

    mfg

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn alles gut damit alles gut läuft und sonst keine Probleme auftauchen, dann kannst Du diese Nadel ruhig im Vergaser lassen.

    Ich stelle es mir ein wenig bizarr vor, wenn auf dem Streben nach einer möglichst hohen Originalität sogar die Vergasernadel ausgetauscht wird.

    Warum hast Du eigentlich den Vergaser auseinander genommen, stimmt da also doch etwas nicht?

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Habe sie erst ne gute Woche. Davor stand sie ein Jahr lang in einem Schuppen. Sie sprang nicht an also hab ich erstmal den Vergaser sauber gemacht und Standgas eingestellt. Jetzt springt sie relativ gut an (2-4 mal Kicken und spielen mit Choke und Gashebel).

    Habe jetzt den Gaszug getauscht (war völlig ausgeleiert und verrostet) und dabei nochmal die Nadel angeschaut. Ich dachte ich hätte mich beim säubern des Vergasers verguckt. Aber sie hat tatsächlich nur vier Kerben...

    =)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Falsche Birne oder falsche Fassung?
    Von v.stin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.