+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: falscher führerschein ausgestellt


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch irgendwie Blödsinn, weil es steht ja immer auch ein Erteilungsdatum bei den einzelnen Klassen. Wenn ich meinen Schein jetzt umtausche oder irgendwas dazu mache (LKW zB) dann steht da A mit 79?
    Jepp, müsste so sein.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab zu dem Thema grad noch was gefunden in der FEV:

    FeV - Einzelnorm

    und

    FeV - Einzelnorm

    ist also scheinbar wirklich so, das man jetzt A1 und A bekommt, wenn man den FS tauscht. Jeweils natürlich mit Einschränkung auf Dreirädrige Fahrzeuge bzw. Gespanne.

    Wenn man sich die beiden Anlagen mal durchliest ist man doch erstaunt wieviele tausend Ausnahmen es mittlerweile schon gibt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Ich hab zu dem Thema grad noch was gefunden in der FEV:

    FeV - Einzelnorm

    und

    FeV - Einzelnorm

    ist also scheinbar wirklich so, das man jetzt A1 und A bekommt, wenn man den FS tauscht. Jeweils natürlich mit Einschränkung auf Dreirädrige Fahrzeuge bzw. Gespanne.

    Wenn man sich die beiden Anlagen mal durchliest ist man doch erstaunt wieviele tausend Ausnahmen es mittlerweile schon gibt.
    Gespanne zählen NICHT zu den Trikes! Es handelt sich fahrerlaubnisrechtlich um ein normales Motorrad!

  4. #20
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich meinte natürlich ein Trike-Gespann mit Anhänger. Motorrad mit Seitenwagen fällt normal unter A. Leider.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #21

    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Zurück zum Straßenverkehrsamt und umtauschen!!! Es ist zwar deren Fehler doch in so einem Fall muss man vorsichtig sein!!!

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat von Mainzer
    Stehen hinter A und A1 Schlüsselnummern?
    Wer nach dem 19.01.13 Klasse B gemacht hat, darf damit keine Trikes mehr führen. Benötigt jetzt Klasse A/A1 (je nach Leistung). Da man keine Fahrerlaubnisse verliert, bekommt man bei Fahrerlaubniserwerb Kl. B vor dem Stichtag eben bei A/A1 die Schlüsselnummern eingetragen.



    Hallo, bei mir steht im Führerschein von April 2010 bei der Klasse T/S ne Schlüsselnummer im Feld 12
    hab mal gegoogelt: bin da gelandet
    F
    Zum 19.1.2013 in Klasse AM übergegangen. Dreirädrige Kleinkrafträder und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge (z. B. Fun-Mobile, Trikes, Quads, Microcars) bis 45 km/h und nicht mehr als 50 cm³ Hubraum bei Benzinmotoren oder nicht mehr als 4 kW Nenndauerleistung bei Diesel- und Elektromotoren. Die Leermasse darf bei vierrädrigen Leichtkraftfahrzeugen nicht mehr als 350 kg (bei Elektromotorantrieb ohne Masse der Batterien) betragen.
    in Feld 12 steht 181
    [QUOTE] 181Klasse T, nur gültig für Kraftfahrzeuge der Klasse S [QUOTE]

  7. #23
    Zündkerzenwechsler Avatar von david95
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    dann ist doch alles in ordnung oder was meinst du damit?
    wer bremst verliert!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Führerschein
    Von Teutone7 im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 10:02
  2. Führerschein Kl. B
    Von marziii im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 21:14
  3. Führerschein
    Von ffeder im Forum Recht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 18:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.