+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: falscher tank?????


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo, ich habe da irgendwie ein Problem. habe einen Tank für viel Geld bei ebay ersteigert. Da stand: für schwalbe KR 51! ich habe eine schwalbe KR 51/1 Baujahr 1969. Warum passt der aber nicht????? Ich kriege die Löcher nicht übereinander geschoben. Diese Halterungen vom Tank sind zu lang. kann man die biegen? Gibt es denn da so unterschiede bei den Tanks? Es gibt doch nur KR 51/1 und 2. Bitte, ich brauche dringend Hilfe. Susan

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo!
    Willkommen im Nest!
    Vieleicht fügst du mal den Link von der Auktion hinzu... dann kann man mal sehen, was für einen Tank du gekauft hast!?
    Soweit ich weiß gibt es tatsächlich nur einen Tank für alle Modelle


    Gruß

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Unter die Langlöcher kommen auch noch Gummiabstandshalter darunter.

    mfg gert

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von smallmole:
    Hallo, ich habe da irgendwie ein Problem. habe einen Tank für viel Geld bei ebay ersteigert. Da stand: für schwalbe KR 51! ich habe eine schwalbe KR 51/1 Baujahr 1969. Warum passt der aber nicht????? Ich kriege die Löcher nicht übereinander geschoben. Diese Halterungen vom Tank sind zu lang. kann man die biegen? Gibt es denn da so unterschiede bei den Tanks? Es gibt doch nur KR 51/1 und 2. Bitte, ich brauche dringend Hilfe. Susan

    Hallo,

    schade, dass der Tank nicht passt. Versuche doch evt. durch Zwischenschauben von Laschen oder so eine saubere Befestigung hinzubekommen (in Gummi - ich kenne keinen Tank am Zweirad, der nicht in Gummi liegt).
    Auf keinen Fall durch Biegen Spannungen in das Tankblech bringen!
    !!!Gefahr von Rissbildung!!!

    Grüße

    robbikae

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    hallo, danke für eure hilfe, der link zu dem Tank ist:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWN:IT


    Ich habe auch noch die alten Gummiunterlegscheiben, aber das passt trotzdem nicht. meinen alten tank habe ich auch noch, und diese Halterungen sehen auch ein bisschen kürzer aus.

    Susan

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    da der tank ja von simson-dienst ist, scheib doch denen mal dein problem!
    bei denen hab ich auch mal bestellt und die schienen mir eigentlich recht kompetent!
    andernfalls mach doch von deinem rückgaberecht gebrauch. das solltest du in jedemfall haben da die ja auch bei ebay als händler auftreten!

    wenn ich über 70 (!!) EUR für nen neuen tank ausgebe, würd ich auch haben wollen das der passt!

    vieleicht ist zurückgeben, und nen gebrauchten ersteigern sinniger, und vor allem günstiger! mit nem bischen arbeit bekommt man die gebrauchten tanks auch wieder auf vordermann! wie? da findest du genug infos hier im forum!

    MFG
    Lebowski

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Schwitz Schwitz!!, zum Glück war es nicht mein Tank, ich habe auch einen bei Ebay verkauft und hab mir jetzt eine Platte gemacht.

    Der Tank der Hier verkauft wurde ist aber auch nicht neu gewesen oder? In schwarz?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Falscher Typ in der ABE
    Von Vion im Forum Recht
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 17:02
  2. falscher typ in der abe
    Von antihero im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 21:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.