falscher tank?????

  • Hallo, ich habe da irgendwie ein Problem. habe einen Tank für viel Geld bei ebay ersteigert. Da stand: für schwalbe KR 51! ich habe eine schwalbe KR 51/1 Baujahr 1969. Warum passt der aber nicht????? Ich kriege die Löcher nicht übereinander geschoben. Diese Halterungen vom Tank sind zu lang. kann man die biegen? Gibt es denn da so unterschiede bei den Tanks? Es gibt doch nur KR 51/1 und 2. Bitte, ich brauche dringend Hilfe. Susan

  • Hallo!
    Willkommen im Nest!
    Vieleicht fügst du mal den Link von der Auktion hinzu... dann kann man mal sehen, was für einen Tank du gekauft hast!?
    Soweit ich weiß gibt es tatsächlich nur einen Tank für alle Modelle
    :rolleyes:


    Gruß

  • Zitat


    Original von smallmole:
    Hallo, ich habe da irgendwie ein Problem. habe einen Tank für viel Geld bei ebay ersteigert. Da stand: für schwalbe KR 51! ich habe eine schwalbe KR 51/1 Baujahr 1969. Warum passt der aber nicht????? Ich kriege die Löcher nicht übereinander geschoben. Diese Halterungen vom Tank sind zu lang. kann man die biegen? Gibt es denn da so unterschiede bei den Tanks? Es gibt doch nur KR 51/1 und 2. Bitte, ich brauche dringend Hilfe. Susan



    Hallo,


    schade, dass der Tank nicht passt. Versuche doch evt. durch Zwischenschauben von Laschen oder so eine saubere Befestigung hinzubekommen (in Gummi - ich kenne keinen Tank am Zweirad, der nicht in Gummi liegt).
    Auf keinen Fall durch Biegen Spannungen in das Tankblech bringen!
    !!!Gefahr von Rissbildung!!!


    Grüße


    robbikae

  • moin,


    da der tank ja von simson-dienst ist, scheib doch denen mal dein problem!
    bei denen hab ich auch mal bestellt und die schienen mir eigentlich recht kompetent!
    andernfalls mach doch von deinem rückgaberecht gebrauch. das solltest du in jedemfall haben da die ja auch bei ebay als händler auftreten!


    wenn ich über 70 (!!) EUR für nen neuen tank ausgebe, würd ich auch haben wollen das der passt!


    vieleicht ist zurückgeben, und nen gebrauchten ersteigern sinniger, und vor allem günstiger! mit nem bischen arbeit bekommt man die gebrauchten tanks auch wieder auf vordermann! wie? da findest du genug infos hier im forum!


    MFG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Schwitz Schwitz!!, zum Glück war es nicht mein Tank, ich habe auch einen bei Ebay verkauft und hab mir jetzt eine Platte gemacht.


    Der Tank der Hier verkauft wurde ist aber auch nicht neu gewesen oder? In schwarz?

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!