+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: falscher typ in der abe


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    ich habe eine kr51, aber in meiner abe steht kr51/1. die fahrgestellnummer stimmt jedoch. ist die abe dadurch ungültig? kann ich das umschreiben lassen, ohne eine neue abe beantragen zu müssen? danke!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    lass es einfach so

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Hey willkommen im Club!

    Ich habe das gleiche Problem. Und ich hab mich belesen, dass das insbesondere zwischen Kr51 und KR51/1 absolut nichts macht, da die Simson-Leute schon damals die kR51 auf KR51/1 umgerüstet haben (aufgrund des sehr lauten Ansauggeräusches).

    Außerdem kannst du es auch so sehen: Die beim KBA hätten wissen müssen, dass es eine KR51/1 mit deiner fahrgestellnummer gar nicht gibt, sondern nur eine KR51. Sie haben dir jedoch trotzdem die ABE unter KR51/1 herausgegeben. Selbst das KBA macht also da keinen Unterschied. Und die Bullen dürfen das dann erst recht nicht machen, da das KBA ja sozusagen höchste Instanz ist.


    Von daher, egal!

    Gruß fabian

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    ah danke. ich hab nur sorgen, dass die versicherung wegen ungültiger abe beim unfall nicht zahlt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Falscher Typ in der ABE
    Von Vion im Forum Recht
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 17:02
  2. Falscher Vergaser (16 N1-6 an S50 B1)?
    Von rantanplan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 13:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.