In meiner Simme ist ein 16 N1-6-Vergaser drin. In der Liste steht aber für das Modell der 16 N1-6.
Kann diser Unterschied Auswirkungen haben?
Sollte ich den Vergaser tauschen?
Freue mich über Eure Antworten.
Martin
Falscher Vergaser (16 N1-6 an S50 B1)?
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OK ich übersetzte mal .
Ich habe in meiner S50b1 einen Bvf 16n1-6 drinn. Aber es gehört doch laut liste ein bvf 16n1-8 rein..... ect. ......
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der N1-6 gehört an den Star mit der entsprechend speziellen Ansauganlage am Gebläsemotor (hat die S50 nicht Fahrtwindkühlung?)
Martin -
Zitat von schwalbenstar
der N1-6 gehört an den Star mit der entsprechend speziellen Ansauganlage am Gebläsemotor (hat die S50 nicht Fahrtwindkühlung?)
Martin
Ja sorry, war ein Dreckfuhler! Der -8 sollte laut Liste dran sein, es ist aber ein -6 dran (andere Düse, soweit ich mich erinnern kann).
Ist der N1-6 also völlig unpassend für die S50?Gruß
Martin -
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eigentlich ja, aber viele fahren ja mit "falschen" Vergasern oder falschen Vergaser-Luftfilter-Kombinationen. Wenn das Kerzenbild ok. ist, sie nicht zu mager oder fett und gut läuft, warum nicht ? Problematisch könnte das sein, wenn du in eine Kontrolle kommst und jemand sich sehr gut auskennt. (ABE etc...)
Martin -
Offensichtlich funktioniert es ja nicht.
Ich würde den Vergser gegen einen originalen 16N1-8 austauschen.
Kannst höchstens noch mal versuchen, in den 1-6 eine 70'er Hauptdüse reinzumachen. Viel Hoffnung mach ich dir aber nicht, da die Vergaser auch innen verschieden sind. (z.B. am Korrektur-Luft-Kanal und am Zerstäuber).Ich kenn mich aus !
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Seit wann steht ina ABE der Vergaser typ drinne?
Und ich glaube nicht das die Polizei wissen welcher vergaser an welche maschine gehört. Das weiß ich ja noch nicht mal ausm kopf.Die wissen höchstens das an 16mm vergaser drann ist.
Ich weiß nicht warum sich manche wegen so einer kleinigkeit immer gedanken machen. Solange da kein größerer Vergaser drann oder oder ein aufgebohrter.
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Ja die Simme zickt beim Anlassen und hat manchmal Zündausetzer, bzw. zieht nicht mehr richtig. Dann hat sich aber rausgestellt, dass ne Trabbikerze drin war, und von den anderen Symptomen her habe ich eigentlich immer mehr auf Probleme mit der Zündung geschloßen. Das mit dem 1n-6 habe ich eher zufällig entdeckt...
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jede Veränderung, auch z. B. nur ein anderer Luftfilter kann bei Kontrolle im Extremfall Probleme machen, wegen dann erlöschender Betriebserlaubnis, ich habe z. B. an einer Schwalbe einen Bing- Vergaser und muss laut Vorbesitzer eine Bescheiniguung mitführen, die besagt, dass der Vergaser als Ersatz für den N 1-5 zulässig ist. Soviel zu dieser "Kleinigkeit". Natürlich ist es richtig, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass da jemand Schwierigkeiten macht, ganz einfach deshalb, dass da sich kaum jemand auskennt, dennoch sollte man jemanden, der eine Frage hat ,auf diese Umstände hinweisen...
Martin -
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Hi,
schwalbenstar
dann bekommst du aber auch ein Problem mit dem Bing wenn es hart auf hart kommt.
Es gibt für den Bing "keine" ABE.
Das heist keine Allgemeine Betriebserlaubnis.
Der Wisch der bei den Bings liegt ist keine ABE.
Eine "richtige ABE" ist auf ein besonderes Papier gedruckt, mit ensprechenden Stempeln des KBA.
Das Thema ist hier schon verdammt oft durchgekaut worden.
Dein Bing müsste normalerweise beim TÜV eingetragen werden.
Ich hab meinen auch nicht eingetragen :wink: auf der Schwalbe was solls.rantanplan
Zu den unterschiedlichen Vergasern auf der S50,
Normalerweise darfst du nix dran verändern.
Aber ehrlich gesagt, hab ich auch meinen alten Schwalbe Vergaser auf meiner S50 B drauf, weil mir die Standgaseinstellung über den Bowdenzug gestunken hat.
Je nach Lenkereinschlag mal hohes mal niedriges Standgas :-(.
Beim Schwalbevergaser hab ich dafür eine Einstellschraube. (Gebläse gekühlter Vogel)
Die Düsenbestückung sollte aber mit der des orig. S50 Vergasers übereinstimmen, dann sollte das gehen.Volvodidi
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