+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    38

    Standard falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)

    hallo,

    ich habe hier gerade erfahren, dass auf meiner schwalbe kr51/1 K ein falscher vergaser verbaut ist.

    meine frage lautet nun:

    ist es möglich auch mit diesem vergaser (16N1-8) bei einer kr51/1 K zu fahren oder ist es empfehlenswert, dass ich einen neunen vergaser 16N1-5 kaufe und einbaue?

    Was habt ihr da für erfahrungen?

    grüsse aus dem stürmischen stuttgart

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bau den richtigen Vergaser ein und mach nicht für jede Frage nen neuen Thread auf. Das hätte man sehr hübsch in deinem alten Thread weiterdiskutieren können.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    jau bau den richtigen vergaser ein sonst haste nur probleme damit...

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    38

    Standard

    ich habe nur einen neuen thread begonnen, damit auch andere anhand der überschrift erkennen, dass dies nun eigentlich ein neues thema ist.

    danke für die antworten, dann kaufe ich ein neues teil.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    kauf dir ausm flohmarkt nen gebrauchten. den kann man auch mit neuen düsen usw bestücken, dann ist der so gut wie neu aber wesentlich billiger. und ein originalteil und keine nachfertigung
    ..shift happens

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    38

    Standard

    vielen dank, so werde ich es machen, habe aber breits einen bestellt, kostenunkt ca. 40 euro.

    danke

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln am Rhein
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich hatte - siehe anderen Thread - die gleiche Situation. Nach dem Einbau des richtigen Vergasers läuft die Schwalbe viel viel besser, aber ich denke ich muss noch mal nach dem Zündzeitpunkt schauen.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    38

    Standard

    so, der neue vergaser für die kr 51/1 ist verbaut. 16N-1 5 und die schwalbe läuft wie ein junges reh.

    vielen dank für die guten ratschläge.

    ich gehe nun schwalben

    daimlertown

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @daimler

    Wo hast Du den 16N1-5 gekauft? Ist er fabrikneu von MZA?

    Gruß
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe S, KR 51/1 S; Bj 1976; Vergaser 16N1-6 oder 16N1-5
    Von Dublin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:56
  2. Falscher Vergaser für Schwalbe (16N1-8)
    Von Herr_Wolle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 14:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.