+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: falscher Vergaser ??


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Homberg /Ohm
    Beiträge
    28

    Standard falscher Vergaser ??

    Hallo. Hab bei der Grundreinigung einer K51/1 K gesehen das ein Vergaser des Typs 16N3/4 eingebaut ist. Kann das Teil drauf bleiben oder lieber tauschen gegen 16N3/11. Was ändert sich durch den anderen Vergaser ???. Ist mein erstes Moped und hab deshalb noch nicht so die Ahnung.

  2. #2
    geist333
    Gast

    Standard

    kann sicher dran bleiben, sofern die Düsen die richtigen sind. Original gehört aber ein 16N1-5 dran wenn ich mich nicht irre. Wenn doch Möge man ir verzeihen

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Wenn das Mopi ordentlich fährt anspringt usw. würde ich das erstmal so lassen. Als Austausch für den alten Vergaser der /1 war der 16N3-11 vorgesehen aber wenn du einen 3-4 drin hast und es fährt dann laß es so.

    mfg Gert

  4. #4
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Mit dem Vergaser 16N3-4 ist dein Benzinverbrauch niedriger und das Auspuffgas ist sauberer als bei einem 16N1-5.
    16N3-4 ist wirtschaftlicher...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Trotzdem gehört der N3-4 an die S51. DIe hat ne andere Ansauanlage.

    Kannste probieren aber jammer nicht wenn das Standgas sehr niedrig ist und sich nicht einstellen läst ...

    Bei den alten Motoren nehme ich leiebr die alten N1- Vergaser.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Falscher Vergaser (16 N1-6 an S50 B1)?
    Von rantanplan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 13:33
  2. Falscher Vergaser?
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 11:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.