+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Falscher Vergaser???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    45

    Standard Falscher Vergaser???

    Hallo an alle.
    Meine S51E leuft nicht mehr gescheit, ich hab die vermutung das es am Verdaser liegt. Es wurde von dem Vorbesitzer ein Bing 16N 3-7 eingebaut.
    Was wäre denn in einer S51E der Standart vergaser,. Weis jemand wo ich den günstig herbekomme??
    Vielen dank..

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    16 N ist die Bezeicnung für BVW...

    Nicht Bing.

    Du hast also nen BING 16 ????

    Welche Düsen haste denn drinne ???

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    45

    Standard

    ICh bin davon ausgegangen das es ein Bing ist, auf dem vergaser sthet halt 16N 3-7
    Was für eine düse drine ist, weis ich auch nicht, hab das mopet erst for 2 monaten gkauft, und bisvorkurzem isch des auch einwandfrei gelaufen..
    Was mir komisch vorkommt, ist das am vergaser nur 1 schraube dran ist zum einstellen..

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Das ist normal mit der einen Schraube. Die andere ist verplombt.

    Und was funktioniert denn nicht mehr richtig ???

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    45

    Standard

    ich muss ständig gas geben, weil se sonst ausgeht, sie zieht nicht mehr richtig , kann manchmal nur im 1 und 2 gang fahren und mit kickstarter geht se au nimemr an, mus immer anschieben,

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Aber es hat schon mal richtig funktioniert ?
    Nach dem Kauf meine ich .

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    45

    Standard

    ja es war alles in ordnung bis vor ner woche

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja dann reinige mal den Gaser... Oder haste noch was anderes ersetzt ( Simmerringe / Dichtungen )

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    45

    Standard

    hab ich schon 2 mal, da war eigentlich kein dreck drinne, nee eigentlich nicht nur an neuer benzienhan..

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klingt sehr nach dreck. Die Düsen hattest alle draußen und per Kompressor / Druckluft gereinigt. Genauso wie die Leerlaufschrabe unter der großen Schraube

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    45

    Standard

    hatte ich alles drausen mit bremsenreiniger und druckluft geputzt

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Leerlaufschraube ist verplombt... Nur mal so nebenbei...
    Soll ein 16N3 sein :-)

    Also dann würde ich eher auf den Bezinhahn mit seinen Filtern tippen.

    Wenn Du den Bezinhahn eine weile offen hast.... Dann die Maschine weit auf die Seite legen....Dann sollte Sprit aus einer kleinen Öffnung auf der rechten Seite aus dem Vergaser laufen....

    nun mal eine Proberunde..... Wenn das Teil stehen bleibt, dann die selbe Lage des Mopeds einnehmen....(So schnell wie möglich ) Fließt nun auch noch Sprit raus ?

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    45

    Standard

    des werde ich gleich mal ausprobieren gehen und heute abend dann schreiben ob benzien kommt oder nicht, vielen dank schonaml für deine hilfe

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    45

    Standard

    Hab nachgeschaut es kommt benzin.
    HAb jetzt aber leider feststellen müssen das das problem nicht am vergaser liegt sondern im zylinder...
    Vielen dank für eure hilfe..

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    und was war das problem????
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    45

    Standard

    Kolbenringe haben sich gelöst, najand jetzt isch der Zylinder+Kolben am arsch, zum glück hab ich noch einen 2 motor

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Falscher Vergaser (16 N1-6 an S50 B1)?
    Von rantanplan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 13:33
  2. Falscher Vergaser?
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 11:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.