Falscher Vergaser geliefert - FRAGE!!!!

  • hallo leute,


    ich hab mir einen 16n3-4 für meine s51 bestellt - neu. jetzt hat der handel mir aber versehentlich einen 16n3-2 geliefert. soweit ich weiß ist der für den sr50 bestimmt. warum gibt es eigentlich unterschiede und welche sind es. die motoren sind doch identisch. oder? kann ich den 16n3-2 auch in meine s51 bauen oder erfüllt der nicht so seinen zweck wie der 16n3-4?



    wäre für schnelle hilfe sehr dankbar

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Die Motoren sind identisch, aber nicht die Ansauganlagen. Daher hat die S 51 den 3-4 und der SR 50 den 3-2. Tausch den mal lieber wieder um, viel Freude wirst Du damit nicht haben.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Die Motoren sind die selben aber die Ansauganlage ist immer verschieden deshalb wurden die gaser angepaßt.


    Du kannst die Frage genauso deinem Verkäufer stellen wieso es nicht nur den Gaser N3 gibt sondern N3-4 und N3-2 .... N3-X


    Laß dir nen neuen schicken mit Rückschein für den alten. Fertig...

  • der typ hat mir grade ne email geschrieben und gesagt, dass das wunderbar funktionieren würde. hätte er selber schon gemacht. ist es eurer meinung nach unmöglich ihn an laufen zu bekommen?

  • 16N3-2 ist der falsch Vergaser. Damit läuft dein Moped nicht richtig.
    Tausch den Vergaser beim Hänler um gegen einen 16N3-4, den du bestellt hast. Laß dich nicht von dem inkompetenten Verkäufer bequatschen, der keine Ahnung hat und nur seinen Müll absetzen will oder sich die Portokosten, die durch den Umtausch entstehen, abwimmeln sparen will. Er hat falsch geliefert und trägt dafür die Schuld. Natürlich hat er auch die Umtauschkosten (Versandkosten) zu tragen.


    Laß dich nicht verarschen oder abwimmeln. Geh notfalls, wenn der nicht umtauscht, zum Rechtsanwalt. Der erledigt das für dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!