Falsches Gemisch Getankt ( Zu viel Öl) Nur noch am Ruckeln

  • Hallo, hab meiner Simson S50 B2 mit 4 Gang Motor ein falsches gemisch getankt.Hab zu viel Öl zu den Sprit gemischt. Seid dem Ruckelt sie nur noch vor sich hin bei vollgas geht fast gar nix nur ruckel dann nix ruckel und so weiter maximale geschwindigkeit liegt bei ca 30 km/h. Und bergauf geht fast nix 5 km/h oder so.Das Öl kommt schon aus dem Krümmer raussgeflossen und raucht sehr stark aus dem auspuff.Hab die Zündkerze dann mal raussgedreht und sie war pechschwarz.Hab dann den ganzen sprit rauss und ein frisches gemisch rein aber immernoch ohne erfolg. Danach hab ich den vergaser ausgebaut die düsen gesäubert wieder eingebaut und dann noch den Luftfilter kasten aufgemacht.Dort hat sich schon etwas öl abgesetzt hab das dann alles sauber gemacht.Weiss nicht was ich jetz noch machen soll das dass ganze geruckel wieder weggeht. :(

  • Was heißt zuviel Öl im Sprit? Hast du 1:1 gemischt oder was? :))
    Dann laß über den Benzinschlauch wieder etwas Gemisch aus dem Tank in einen Kanister ab und tanke etwas blankes Benzin nach, um den Rest zu verdünnen.
    Auspuff ausbrennen wird nicht nötig sein, wenn der dieses Jahr schon mal gereinigt wurde. Falls nicht, dann aber hopp hopp, zünd an die Sau. :D

  • Normalerweise ist ein Auspuff ausbrennen niemals nötig. Wenn du mal ne strecke vollgas fährtst, hast du effektiv dasselbe Ergebnis. Die Mühe kannst du dir also getrost sparen, sofern du nicht gerade ein Optimalwert-Fetischist bist.


    Ich würde dir raten: mach die Zündkerze schön sauber oder ne neue rein, und ja, es dauert ein bisschen bis die hochprozentigen Reste verheizt sind. Ich würde auch erstmal n bisschen blankes Benzin nachgießen, aber nicht zuviel. und danach schön 1:50, wie sichs gehört.

  • Ne kein 1:1. Puren Sprit mach ich auf keinen Fall rein keine lust aufn Fresser. Ich hab glaub 350 ml auf 5 Liter getan oder so weil ich mich beim einfüllen unterhalten hab und es total verpeilt hab und erst dann gecheckt hab als es schon im Moped war und sie dann rumgestottert hat wie die letzte sau :)) naja jetz muss ich das ganze scheiß öl wieder raussbekommen. Der Pott is von letztes Jahr April Nagelneu. Aber kommt schon gescheit Öl ausm Auspuff.Naja ich hab kein Bunsenbrenner oder sowas kann ich das auch mit Benzin Ausbrennen?

  • Zitat von Bacteroides_fragilis

    Normalerweise ist ein Auspuff ausbrennen niemals nötig. Wenn du mal ne strecke vollgas fährtst, hast du effektiv dasselbe Ergebnis. Die Mühe kannst du dir also getrost sparen, sofern du nicht gerade ein Optimalwert-Fetischist bist.


    Ich würde dir raten: mach die Zündkerze schön sauber oder ne neue rein, und ja, es dauert ein bisschen bis die hochprozentigen Reste verheizt sind. Ich würde auch erstmal n bisschen blankes Benzin nachgießen, aber nicht zuviel. und danach schön 1:50, wie sichs gehört.


    Ja nee is klar ,
    Was fürn Schwachsinn , natürlich muss zwingend der Auspuff gereinigt werden , ja nach Art der Nutzung mehr oder wéniger oft X(

  • Ja ich bin sehr sehr viel mit dem Moped unterwegs jeden tag und auch sehr lange strecken.Ja wie gesagt wie soll ich den Auspuff ausbrennen oder wie kann ich ihn anderweitig sauber kriegen.Hab keinen Bunsenbrenner oder sowas.

  • Ich hatte das selbe problem hab aber ne s51E kipp mal eine kappe Spiritus mit in den Tank und wenn du ne E-zündung hast dan schraub mal den (von vorne gesehen) den linken seitendeckel ab und Kontroliere mal ob alle Kabel kontakt haben bei mir war nämlich der eine kabell fast ab.


    mfg Chris


    P.s. Zu auspuff versuchs halt mal mit benzin.

  • Zitat von Yellow-Simme

    Hab das mit dem Spiritus gemacht aber hilft nichts.Und die Kabel sind auch alle dran. =( Scheiße was soll ich machen nix klappt.


    Hm das is shit is dein Vergaser auch richtig sauber achso da fält mir nochwas ein puste mal deinen Benzin schlauch durch kann sein das sich dreck da rein gesetzt hat.


    mfg Chris

  • Zitat von Yellow-Simme

    Ja hab den grade eben nochmals sauber gemacht und der Benzinschlauch is auch Blitze Blank.


    Und is dein Benzinhahn auch sauber? Und der Luftfilter auch?


    mfg Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Yellow-Simme

    Ne kein 1:1. Puren Sprit mach ich auf keinen Fall rein keine lust aufn Fresser. Ich hab glaub 350 ml auf 5 Liter getan oder so weil ich mich beim einfüllen unterhalten hab und es total verpeilt hab und erst dann gecheckt hab als es schon im Moped war und sie dann rumgestottert hat wie die letzte sau :)) naja jetz muss ich das ganze scheiß öl wieder raussbekommen.

    Du sollst ja auch nicht den Tank komplett mit blankem Sprit füllen, sondern nur soviel Normal raufkippen, dass aus deiner viel zu fetten 1:25-Suppe wieder 'n brauchbares Gemisch um die 1:50 wird. Wenn dir das zu heikel ist, kannst du auch den Tankinhalt komplett ablassen, 1:50 tanken und bei jeder neuen Tankfüllung ein bissl von deinem alten Sprit dazugeben, bis das alles weg ist.


    Das wird jetzt 'n paar Tage dauern, bis alles wieder freigeblasen ist, aber das wird schon.


    MfG
    Ralf

  • Benzinhahn is ebenso sauber und den Luftfilter hab ich erst gestern sauber gemacht war schon etwas Öl im Kasten drin!


    Ich hab schon den ganzen Tank leer gemacht und hab zurzeit 1:50 drin aber wie gesagt immer noch der selbe scheiß.

    • Offizieller Beitrag

    Nimm mal meinen Kontakt im MSN an... Dann klären wir das schnell auf dem kurzen Dienstweg.


    Und dann ist mir noch was eingefallen: Du schreibst, du hättest die Zündkerze angeschaut und für "pechschwarz" befunden. Wars das dann? So nach dem Motto: "Oh, die Kerze ist schwarz. Mal sehen, wann sie wieder braun ist"? Oder hast du sie durch eine neue (richtige) Kerze ausgetauscht? Daran kann's nämlich auch schon hängen...


    MfG
    Ralf


    P.S.: Ich hab hier mal ein paar Sachen editiert (du kannst deinen Beiträgen per "edit" was hinzufügen, statt nach 10 Sekunden für einen neuen Satz nen neuen Beitrag zu verfassen) bzw. rausgenommen (auf der ABE-Geschichte von unserem Bakterienfreund haben wir oft genug rumgehackt; er sollte nun langsam wissen, dass das Unfug war).

  • Yellow-Simme, ein sauberer Auspuff ist prinzipiell immer zu empfehlen. Du kannst den Auspuff, wenn die Ablagerungen innen trocken und all zu nicht ölig-schmierig sind, mit einem langen Metallstab oder einem vorn breitgekloppten dicken Schweißdraht auskratzen. Gut macht sich auch eine 6'er oder 8'er Gewindestange aus den Baumarkt. Die wirkt wie eine Feile und hobelt den Dreck innen aus dem Rohr raus. Da kannst du auch eine Unterlegscheibe am Ende drauf kontern und das Teil dann als Schaber verwenden.
    Den rausgezogenen Schalldämpfereinsatz bekommst du mit einer Drahtbürste und einem Schraubenzieher prima sauber, den Krümmer und das Rohr im Endstück auch mit dem Schraubenzieher.


    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  • wenn kein bunsenbrenner zum ausbrennen vorhanden und das rumexperimentieren mit flüssigbrennstoffen zu heikel ist, tuts auch ein heißluftföhn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!