Falsches Modell in den Papieren angegeben

  • Ich hab eine biberbraune Schwalbe 51/2 E, aber in den Papieren ist als Modell eine 51/2 L eingetragen. Kann das bei einer Kontrolle zu Problemen führen? Rahmennummer stimmt zumindest überein.

    • Offizieller Beitrag

    E und L unterscheiden sich im wesentlichen durch die Elektroausstattung, die L hat 35W Scheinwerfer und elektronische Zündung.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du deswegen Ärger bekommen kannst.


    Peter

  • Hallo,
    seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Schwalbe. Habe das gleiche Problem wie mein Vorredner.
    Erworben wurde ein KR 51 2L jedoch ohne Elektrozündung.
    Die Fahrgestell Nr. vom Typenschild passt zu dem Serviceheft und einem einseitigen Papier (denke mal es ist der Fahrzeugschein). ist schon arg zerfelddert und sehr dünn.
    Ob der Scheinwerfer 35 Watt hat konnte ich nicht feststellen. Wie würde man dies feststellen?


    Wie bekomme ich raus was hier jetzt falsch ist bzw. gefälscht wurde?


    Beste Grüße vom Newbie
    Art

    • Offizieller Beitrag


    Ob der Scheinwerfer 35 Watt hat konnte ich nicht feststellen. Wie würde man dies feststellen?


    Wie bekomme ich raus was hier jetzt falsch ist bzw. gefälscht wurde?


    Schau nach welches Glühobst im Scheinwerfer verbaut ist, dort steht die Lampenleistung drauf.
    Wenn alles funktioniert und nicht ständig die Glühfäden durchknallen, dann nimm's wie's ist.


    Wenn Dir das allerdings schlaflose Nächte bereitet, dann kannst Du auch auf dem Polrad und der Grundplatte nachschauen, welche Nümmerchen drauf stehen.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Das Polrad befindet sich auf dem rechten Kurbelwellenstumpf unter dem rechten Motordeckel. An die Grundplatte kommst Du nur nach Demontage des Polrades. Dazu brauchst Du neben einem 17er Steckschlüssel einen Polradabzieher und ein Halteband.


    Ich würde Dir jetzt aber noch davon abraten. Kauf Dir lieber erst DAS BUCH und mach Dich auch lesender Weise mit der Simme vertraut.


    Füll auch bitte Dein Profil mit PLZ und Wohnort aus, wenn Du die Chance mit anderen Simsonfahrern in Kontakt zu kommen, erhöhen möchtest.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!