+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Falschluft am S51


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    73

    Standard Falschluft am S51

    hallo leute,

    kann mir mal bitte jemand sagen wie ich erkenne, dass die simmerringe kaputt sind ohne das öl aus dem getriebe kommt und wie man feststellen kann ob der motor falschluft zieht.


    danke

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Halim
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    30

    Standard

    Also Falschluft ziehen erkennt man am einfachsten indem man die Simme im Standgas laufen lässt.
    Dann sprüht man Startpilot oder ähnliches an den Vergaser + Ansaugweg.
    Aber nicht Richtung Luftfilter.
    Wenn er Falschluft zieht sollte er ziemlich deutlich hochdrehen
    Gruß
    halim

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Und kaputte Simmerringe machen sich durch ne ausgeprägte Abgasfahne und mäßigem Laufverhalten bei warmen Motor bemerkbar.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guck nach, ob es am Zylinderfuß und am Vergaserflansch eventuell schwarz, schmierig oder ölig aussieht. Dann kann es dort nämlich undicht sein und Falschluft ziehen.
    Mitunter riecht auch das Getriebeöl nach Benzin, wenn die Wellendichtringe defekt sind.

    Ich kenn mich aus!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Sprüh bei laufenden motor startpilot oder bremsenreiniger hinter das polrad ,
    dann bekommst du mit ob er undicht ist und falschluft zieht .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Bei einer Unterbrecherzündung würd ich aber nicht gerade mit leicht entzündlichen Sachen hinterm Polrad rumsprühen, sonst gibts noch gegrillten Trigger :-)

    mfg Gert

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard


  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    du glaust doch nicht das das ding explodiert oder , wir machen das immer , mit bremsenreiniger , wenn der dichtring groggi ist geht die drehzal runter oder sie geht aus .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von Deutz40
    du glaust doch nicht das das ding explodiert oder , wir machen das immer , mit bremsenreiniger , wenn der dichtring groggi ist geht die drehzal runter oder sie geht aus .
    mfg
    deutz40
    Am Unterbrecher bilden sich ab und zu auch Zuendfunken, alles kann der Kondensator nicht kompensieren. Und wenn das Zeug im Brennraum durch den Zuendfunken entflammt wird, wieso denn nicht auch ausserhalb ?!?! Wenn der Kondensator vielleicht noch defekt ist, da sprueht er doch nur so vor Zuendfunken.
    Also, bitte nicht (nach)machen !!!

    Adrian

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    hallo kollege bis in dem beruf bewandert , du möchtest einem gelernten mechaniker son blödsinn erzählen , schon mal was vom benzin luftgemisch ,
    oder überhaupt kraftstoff luftgemisch gehört , und denn auch hinter das polrad und nicht auf den kontackt , und selbst wenn du startpilot nimmst wird es nicht explodieren , du hast auch keine verdichtung , also keinen verdämmten raum ,
    wenn überhaupt etwas passieren könnte , dan hast du eine leichte flamme wenn die in 2 sekunden wieder aus ist .
    ich mache kleinmotoren seit über 30 jahren , und du brauchst hilfsmittel , wenn mann nicht jeden motor gleich zerlegen willst und ihn nach norm und tabelle wieder montierst möchtest , ausserdem würde es wohl kaum noch simson motoren in der zahl geben wie heute , wenn jeder der motoren dauernd zerlegt und zusammengesetzt würden.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Falschluft suchen
    Von Knattereimer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:38
  2. falschluft?
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 00:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.