+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Falschmer Motortunnel lackieren lassen !?


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von dave Beitrag anzeigen
    trotzdem kann man doch einfach die frage beantworten und dann nix weiteres dazu schreiben .
    Eben nicht, wo bleibt denn dann der Lerneffekt?

    Es gibt Fragen, die lassen sich durch einfachstes Angucken, Nachdenken oder Ausprobieren beantworten. Nur muss man dazu eben für nen Moment das Gehirn einschalten, was grundsätzlich im Leben keine schlechte Idee ist. Das Ziel vieler User - mich eingeschlossen - hier im Forum ist es, diesen fast schon etwas altmodischen Weg der Problemlösung wieder bekannt zu machen. Doch das erreicht man nicht, indem man auf jede einfache (oder gar dumme) Frage die Antwort schön vorgekaut auf dem Silbertablett drapiert. Die Antwort kommt ja; aber die eine oder andere Anmerkung muss sich der Fragende dann schon gefallen lassen.

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Leute, die hier ihr geballtes Wissen zur Verfügung stellen, das auch nur in ihrer Freizeit nebenbei machen. Und sie sollen Spaß daran haben, sonst würden sie es nicht tun. Fragen zu beantworten, die sich quasi schon von selbst erledigen, macht keinen Spaß. Nimmt dieses Konsumverhalten weiter zu, haben viele einfach irgendwann keine Lust mehr, sich hier zu betätigen. Und davon hat letztendlich Niemand etwas.
    Nimm das nicht allzu persönlich lieber Dave und trau dich in Zukunft trotzdem, hier Fragen zu stellen. Alles andere wäre schade.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich bin der Meinung, dass der Ton die Musik macht!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe lackieren lassen
    Von fliegenistschöner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 23:12
  2. Verkleidung lackieren lassen?
    Von schwalbenpeterr im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 15:18
  3. Schwalbe neu Lackieren lassen...
    Von schwalbe-kr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 00:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.