+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Falschmer Motortunnel lackieren lassen !?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard Falschmer Motortunnel lackieren lassen !?

    Moin...ich habe eine /1s und habe den Motortunnel mit der normalen aussparung lackieren lassen...passt der mit mühe und not auch ?
    dave

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Ja klar passt der normale auch. Der Ausschnitt ist nur, weil der Halbautomatik-Motor so hübsch ist und man ihn auch sehen soll.

    Bitte Hirn einschalten.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Bitte Hirn einschalten.
    warum ??? man fragt hier schließlich in einem forum, das extra da ist um solche fragen zu stellen.
    einer hat mal einen satz geschrieben der mir sehr gut gefallen hat.
    sinngemäß:
    schwalbenest an, hirn aus


    dieser beitrag enthält ironie
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Ihr seid doch alle doof!

    Endlich gibt einer einen Fehler zu und fängt vorsichtig an zu fragen, da fallt Ihr über ihn her.

    Tut das wirklich Not?

    Peter

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich bin ja auch kein Freund von allzu harschen Zurechtweisungen, aber die Frage des TE ist wirklich daneben, von Rechtschreibung und Ausdruck mal abgesehen.
    Er braucht bloß seine Augen und seinen Verstand bemühen und schon hat er die Antwort.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Fast jeder Motortunnel von einer /1s ist der mit der großen aussparung...und ich habe heute morgen versucht meinen motortunnel raufzumachen...und irgendwie hat der ein bisschen geklemmt...und da dachte ich mir ich könnte ja mal einfach das forum fragen...aber langsam bekommt man schon fast angst was hier reinzuschreiben...
    und ich achte in bewerbungen etc. auch auf rechtschreibung...aber für das, was ich geschrieben habe muss man kein intelligenzbolzen sein um das zu verstehen...das versteht man beim ersten mal lesen ja wohl sehr gut
    thread kann geschlossen werden !
    dave

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Hääää?? Versteh ich nicht. Was hat Deiner denn für Aussparungen wenn nicht für eine /1S ?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    http://www.akf-shop.de/shop/images/p...-003125-02.JPG

    diese aussparung hat meiner...
    dave

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Die hat jeder Motortunnel.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Es gibt drei verschiedene Motortunnel: Für die alten Handschaltmotoren und für die regulären fußgeschalteten unterscheidet sich der kleine Ausschnitt im Durchmesser. Beim Tunnel für den Halbautomaten fehlt die linke Seitenwand fast ganz, eben weil der Motor so viel breiter ist als der normale.

    Dass der normale Deckel auf den Halbautomaten nicht passen KANN, ist einigermaßen offensichtlich, wenn man nur kurz drüber nachdenkt: Würde der normale Deckel auch passen, hätte man im Werk für die paar Stück einen besonderen Deckel hergestellt?

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    271

    Standard

    Wie in jedem Forum gibt es auch hier Platzhirsche.
    Zu jeder Frage fühlen sie sich berufen zu antworten, es könnte sonst ein anderer machen.
    So kommt eine gewisse Überheblichkeit auf.
    Spreemaat

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von ulli41 Beitrag anzeigen
    Wie in jedem Forum gibt es auch hier Platzhirsche.
    Zu jeder Frage fühlen sie sich berufen zu antworten, es könnte sonst ein anderer machen.
    So kommt eine gewisse Überheblichkeit auf.
    Und wie in jedem Forum kommen nach jedem Beitrag der Platzhirsche wieder andere übliche Verdächtige, die diese Beiträge kommentieren müssen, ohne was zum Thema beizutragen.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    So n Forum ist natürlich in erster Linie dazu da, um zu helfen. Allerdings wird auch hier ein gewisses Mindestmaß an Eigeninitiative und Bereitschaft zur eigenständigen Problemlösung vorausgesetzt. Aber wir wollen in diesem Falle nochmal n Auge zudrücken. Kann ja Jedem mal passieren

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard gute Hilfe

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch kein Freund von allzu harschen Zurechtweisungen, aber die Frage des TE ist wirklich daneben, von Rechtschreibung und Ausdruck mal abgesehen.
    Er braucht bloß seine Augen und seinen Verstand bemühen und schon hat er die Antwort.
    Was ich die ganze Zeit hier beobachte, wie mancher Fragensteller , der wirklich nur aus unwiesenheit fragt, einfach mal so, runtergeputzt wird, was sind doch diese Menschen mit ihren Leben unzufrieden,, was ist daran schlimm? wenn diese Frage bereits 10 mal gestellt worden ist, ja und? dann beantwortet sie doch auch noch 11 mal, oder haltet lieber eure Klappe, irgend einer beantwortet sie auch ohne euren dummen senft

  15. #15
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
    was ist daran schlimm? wenn diese Frage bereits 10 mal gestellt worden ist
    nix.......sagt ja auch keiner was gegen. auch in diesem tread nicht.
    hier geht es darum, das man bei ein ganz klein wenig hirn einschalten, selber auf des rätsels lösung kommt.
    man kann nicht alles wissen, die suchfunktion hier im nest bezeichne ich mal als eher bescheiden, beantwortet wurde jede fragen bestimmt schon mindestens gefühlte hunderttausend mal. aber darum geht es doch gar nicht.
    wenn vom frager eine frage gestellt wird und sei sie noch so dämlich, in der fragestellung aber wenigstens ein hauch von eigengedanken bzw. eigeninitiative rüberkommt, dann wird auch jedem geholfen.
    die die hier qualifizierte antworten geben, müssen dies nicht tun. die machen das aus spass an der freude. wenn die aber merken, das man sich alles nur hinterhertragen läßt, dann kommt auch mal ein spruch.
    und es gibt immer mehr leute die das gehirn ausschalten wenn sie das schwalbennest einschalten.
    manche kennen mich, manche können mich

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    trotzdem kann man doch einfach die frage beantworten und dann nix weiteres dazu schreiben .

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe lackieren lassen
    Von fliegenistschöner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 23:12
  2. Verkleidung lackieren lassen?
    Von schwalbenpeterr im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 15:18
  3. Schwalbe neu Lackieren lassen...
    Von schwalbe-kr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 00:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.