+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Farbcode Rahmen?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir eine Schwalbe, BJ 69 in bedauernswertem Zustand zugelegt und möchte sie jetzt 100% original restaurieren. Leider ist das Teil in US- Fleckentarnung lackiert und der Rahmen wurde mit Pinsel schon Schwarz, weiss und blau angemalt.
    Welche Farbe hat der Rahmen und wie ist der Code?
    Und ich würde mir die Schwalbe gerne in dem dunklen gelb lackieren, passt die Farbe zum Baujahr und wie ist da der Code?

    Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit meine Schwalbe bis mitte nächsten Jahres schon zu den ersten Treffen düsen kann.

    Gruss Tobi.

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    ... und welche Teile sind in Rahmenfarbe lackiert, welche in Verkleidungsfarbe und welche schwarz???(

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    ... und welche Teile sind in Rahmenfarbe lackiert, welche in Verkleidungsfarbe und welche schwarz???(

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Ist das ne KR51 oder mit irgendnem Zusatz? KR51 1K z.B.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Patrick,

    auf dem Typenschild steht KR 51/1.

    Gruss Tobi

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also die 69'er Schwalben waren damals noch nicht gelb (bzw. saharabraun), sondern die waren da nur steingrau oder blau, bzw, die /1S olivgrün.
    Blech des Rücklichtes war 1969 an der Schwalbe immer in steingrau lackiert [später war es dann schwarz], Lenkerabdeckung, Vorder- und Hinterschwinge war 1969 in Farbe des übrigen Fahrzeuges (also blau oder steingrau [später dann schwarz])

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Einzig bei der /1 S hatte die Lenkerabdeckung auch eine andere Farbe, als das andere Blechkleid. Bei der olivgrünen Version war es ein hellerer Beigeton.

    Gruß!
    Al

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Das Blau müsste RAL 5019 sein...

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke erstmal für die vielen Hilfreichen Beiträge.

    Ich fasse das mal für mich zusammen:

    -Kompl. Verkleidung, Abdeckung vom Lenker, beide Schwingen Blau RAL
    5019 (Der Roller war original wirklich blau, steht in den Papieren)
    -Rücklicht Steingrau
    -Rahmen, Tank, Vorderradgabel, Lenker, Luftfiltergehäuse, hinteres Schutzblech in Rahmenfarbe grau (Steingrau??? oder wie heisst die Farbe??? )
    -Griffgarnituren (da wo die Spiegel reingeschraubt werden) schwarz

    Alles korrekt?

    Danke, Tobi

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke erstmal für die vielen Hilfreichen Beiträge.

    Ich fasse das mal für mich zusammen:

    -Kompl. Verkleidung, Abdeckung vom Lenker, beide Schwingen Blau RAL
    5019 (Der Roller war original wirklich blau, steht in den Papieren)
    -Rücklicht Steingrau
    -Rahmen, Tank, Vorderradgabel, Lenker, Luftfiltergehäuse, hinteres Schutzblech in Rahmenfarbe grau (Steingrau??? oder wie heisst die Farbe??? )
    -Griffgarnituren (da wo die Spiegel reingeschraubt werden) schwarz

    Alles korrekt?

    Danke, Tobi

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    So, jetzt habe ich auch rausgefunden warum ich immer alles doppelt schreibe. Kommt nicht mehr vor. Sorry.

  12. #12
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    die "griffgarnituren" waren doch eher aluguss-silber-grau, oder waren die tatsächlich teilweise lackiert? kanns mir kaum vorstellen...

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Also das mit den Schwarzen "Griffgarnituren" ist auch ein Ein Ergebnis meiner "Nachforschungen". Habe bei den neueren Schwalben meistens graue und bei den alten Schwarze gesehen. Bei meiner Schwalbe waren sie auch Schwarz...

    Aber sagt mir bitte wenn ich mich täusche!?(

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die schwarzen Griffarmaturen wurde erst viel später eingesetzt, anfangs waren die so silbergrau lackiert oder so eine Art beige. In Naturalu gabs die meines Wissens nach nicht.

    mfg gert

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    1969 waren die Griffarmaturen in grau lackiert und die Hebel dazu waren aus Aluminium mit transparentem Plastiküberzieher.

    Ich kenn mich aus !

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke!

    Aber damit bin ich wieder bei meinem Problem:

    Grau...

    Grau vom Rahmen=Grau vom Rücklicht=Grau von den Griffarmaturen?????

    Und ist das alles Steingrau? Und wie finde ich raus welchen Farbcode das hat? Hat noch niemand einen Rahmen im originalen Grau lackieren lassen??

    Bin schon ein Bisschen am verzweifeln... Die Sachen sind schon beim Sandstrahlen und danach sollen sie gleich zum Lackierer- nur dem muss ich sagen welche Farbe ich will... Hilfe!!!!


    Gruss Tobi.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbcode!
    Von Blechmade77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 19:49
  2. Farbcode SR50
    Von DerRicoberlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 13:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.