+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: farbe eintragen?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard farbe eintragen?

    hellas,
    schnelle sache, ich denke das ganze ist fix geklärt,
    wenn ich meine schwalbe lackiere, sollte/muss/kann ich es eintragen lassen?
    mir ist klar, dass dem tüv, dekra etc. das recht egal ist,
    aber bei ner fahrzeugkontrolle doch recht seltsam?
    danke dafür!

    oh.. gerade wird mir aber klar, dass meine abe wohl eh gefälscht ist,
    da ich eine "k" habe, die nur in weiß und saharabraun produziert wurde?
    sie ist aber blau und das steht auch im schein..
    ich scan mal was ein die tage..

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    1. Is wurscht was da im Brief drin steht.
    2. Warum gefälscht? Vergleich Rahmen und Motornummer, und dann weißte bescheid ob dein Schwälbchen nich doch schonmal nen neues Kleid verpasst bekommen hat.

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    aber sie kann doch nicht blau ausgeliefert werden?

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Scheint wirklich gefälscht zu sein, allein wegen dem Wort "Moped", Moped ist kein Begriff, den es offiziell gibt. Eigentlich müsste da "Kleinkrafträder" stehen.
    Da fehlt außerdem die Leermasse und die Motornummer.

    Gruß
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  5. #5
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    mhja.. alles per hand eingetragen, typ schwalbe ist ja auch nicht so super genau.. also ans kba wenden und neue beantragen hm? typenschild ist ja vorhanden und stimmt überein..

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Nich nur deswegen, allein schon beim Punkt "Typ". Anstatt Schwalbe sollte KR51/xx stehen. Außerdem fehlt die Motornummer, und in der Art habe ich nich nie nen Fahrzeugbrief ner Simson gesehen..

    chef

    €dit: zu langsam

    Ganz einfach. Rahmen + Motornummer -> KBA -> neuen Brief bestellen un feddich :)
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Bei Typ müsste auserdem KR 51/1 stehen, nicht schwalbe.
    Schmeiß weg das ding und besorg dir neue.

    EDIT: Hat übrigens nichts im Technik bereich zu suchen, eher Recht.

    Vll. kann das jemand verschieben?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die Papiere sind sowas von gefälscht, offensichtlicher geht's nicht. Der Stempel aus K.M.-Stadt ist mal der erste Hinweis - der krumme und schiefe Laserdrucker-Murks in modernster Schrifttype, offenbar auf vorverknittertes "Vintage"-Papier gedruckt macht's nicht besser, und die grundfalschen Eintragungen geben der Sache dann den Rest ... noch bevor man die Lachnummer "Registerschein" entdeckt und feststellt, dass hier ein eigentlich zweiseitiges Klappformular als einseitig bedrucktes Faltspiel gedruckt wurde.

    Schmeiß weg und beantrage beim KBA neue - NACHDEM du bei der Polizei prüfen hast lassen, ob die Rahmennummer zur Fahndung ausgeschrieben ist.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    jo sauber, geklaut ist sie nicht, gerade angerufen, und neue beim kba bestellt.. ich dachte mir schon, dass sie nicht echt sind, mien stiefvater wollte aber irgendwie nicht glauben, dass das jmd. macht =P

    die farbfrage hat sich damit ja nun auch geklärt, da im kba-formular nicht nach farbe gefragt wird, also habt vielen dank =)

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Für die ABE sind die Farbe und auch die Motornummer unwichtig.

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Für die ABE sind die Farbe und auch die Motornummer unwichtig.
    ... ausser, die Schwalbe wäre ein PKW ...

    Gruss von Frank


    PS: so eine grottenschlechte Fälschung hab ich auch noch nicht gesehen !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sportstoßdämpfer eintragen lassen
    Von Simmi-Heizer im Forum Recht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 11:57
  2. luftfilter eintragen
    Von ma_ru im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 08:48
  3. Vergaser eintragen
    Von Bosse im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 19:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.