+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Farbe Funken


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard Farbe Funken

    Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren welche Farbe ein Richtig guter Funken haben sollte, denn mir wurde von einem gesagt "Blau" der andere sagt "Gelb" usw.
    Was sagt Ihr dazu??

    MfG Nb88

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nee , nim blau , die sind billiger , die rRten gibt es nur in der Großpackung ,
    gelbe sind hier nicht erwünscht , das ist ...Tuning,,,,,,,
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ein blauer!!???!?!?!?!

    Und schön Kräftig!!??
    Denn ich habe auch n cht wirklich geräte, um meine 6V E-Zün dung einzustellen

    Aber vielen Dank!!

    MfG Nb88

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Wie der Funke aussieht sagt nix darüber aus, ob das Möp gut und richtig zündet. Ich erinnere mich sogar mal gelesen zu haben, das jemand ne Vape verbaut hat, keinen Zündfunken gesehen hat und das Ding is gerannt wie ne 1...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    blau ist gut. aber die funkenfarbe sagt nichts darüber aus, ob die zündung gut eingestellt ist (wann gezündet wird...)
    ..shift happens

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    also ich habe den funken auch nicht gesehen und was war gestern, sie sprang so an. und ich wühl die zündung auf, bzw habs versucht aber die scheiß schlitzschrauben sind schon hinüber (das war schon so).

    naja läuft und fertig

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    na dann, war eigentlich auch nur mal so interessant..

    Ich habe aber auch nen schön kräftigen blauen Funken!!

    Und meine S51 mit einem originalen 70ccm Motor rennt wie s**

    vielen Dank für die schnellen antworten

    MfG Nb88

  8. #8
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich sag nur Carl Hertweck, "Besser machen am Motorrad" bzw. '"Der Kupferwurm", gibt es beides als Reprint - stimmt nicht immer alles, was er sagt, aber das allermeiste istg wunderbar anschaulich und verständlich beschrieben. U.a. die Farbe des Funkens. Und ja, es gibt riesige blaue tolle Funken - die zünden nicht und kleine unscheinbare Fimschfunken, die funken grandios.

  9. #9
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    Denn ich habe auch nicht wirklich geräte, um meine 6V E-Zündung einzustellen
    @Naturbursche88: Markierung Motorgehäuse, Grundplatte "in einer Linie"
    Polrad Markierung, bzw. einfach richtig auf den Halbmond aufsetzen...

    Dann lüppt die E-Zündung und das Mööp sollte wieder rööööören!!!

    Gruß KF

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    nun ja die Makierung auf der Grundplatte habe ich nicht mehr, da mein Steuergeber defeckt war und ich die Spulen umlöten mußte!!
    Kann man dann das Maß von der alten Grundplatte nehmen oder gibt es da ein maß, dass überall gleich ist??

    MfG Nb88

  11. #11
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    Ein Maß das überall gleich ist...hmm, kA.

    Aber bei mir ist die Grundplatte auf ca. 11 Uhr. Schau nochmal richtig nach, das ist eine minimale Markierung, bei mir sieht sie aus wie nen Kratzer...

    KF

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    bei mir ist wirklich keine, denn die Grundplatte an sich ist ja neu!!??

    MfG Nb88

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. scheiss funken
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 19:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.