+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Farbe ?? Kr51/1k


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard Farbe ?? Kr51/1k

    Hallü ^^

    Ich bekomme die Tage alle Blechteile von meinem Bruder auf der Arbeit KOSTENLOS(10Euro in die Kaffeekasse, für die Meister ^^) pulverbeschichtet.
    Nun wollte ich von euch mal kurz was wissen:
    Hatte mir gedacht die Kr51/1k in Cremeweiß zu pulvern, sieht meiner Meinung nach gut und edel aus(wenn man vil putzt^^).
    Nun würde ich mir aber auch gerne noch Alternativen offen halt und euch fragen welche Farben nach eurer Erfahrung gut was hergeben(klar ist Geschmackssache) und vorteilhaft z.B. beim putzen sind, mal ausgenommen von schwarz ^^.
    Passende RAL nummer bitte dazuschreiben, ich weiß es gab früher keine RAL-Farben, kann halt nur nach den RAL-Tönen gehen die die Arbeitsstelle meines Bruders zu verfügung hat.

    Würde mich über Vorschläge freuen
    Mfg Felix

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mir gefällt z.B. Gelbgrün RAL 6018 oder Orange RAL 2009, eventuell auch beides in Kombination miteinander.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Jeeehaw ein Post.
    Ja, in Kombination kann ich's leider nicht machen, geht alles nur in einer Farbe weil die auf der Arbeit sonst alle Maschinen ümrüsten müssten und das machen die net nur wegen n paar Moepdteilen ^^(is halt ne große Firma).

    Mfg Felix

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Wie war denn die Kr51/1k ori gelackt ???
    Die RAL-tabelle habe ich ja......vll. lack ich Sie ja auch ori

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Das nannte sich atlasweiß.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Hrm....bei den RAL-Farben gibt es das leider nicht -.-
    Vll. Creme- oder Verkehrsweiß ????

    lalalalal, schubidu...gute Laune

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das war ein weißes Weiß, also nicht irgendwie grau, beige, creme oder sonstwie getönt.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Also reinweiß

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    @Flixo: Nein das stimmt nicht, es ist kein reinweiß, eher hellgrau!
    Da sind erhebliche grau und gelb - töne mit drinne! Mit RAL-Nummern wird das jedenfalls nix, gerade bei dieser Farbe ist es wirklich nicht einfach. Such dir nen Farbmischer mit gutem Auge. Ich war schon bei 3 verschiedenen Farbmischern wegen dieser Farbe, und es gelingt einfach nicht, die perfekt original zu bekommen. Man sah den Unterschied immer. Mal wars zu hell, mal zu dunkel, mal fehlte der gelbstich usw. Ich weiß nicht, viell. hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?

    Ich kann auch n foto schießen von meiner Schwalbe, da sieht man den Farbfehler vom Beinschild deutlich (das wurde ohne gelbstich lackiert)

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    au ja..mach mal bitte.

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Was ist denn wenn ich mir so ne Sandstrahlpistole von Eba oder sonstwo für n 30er kaufe.....die schließe ich dann an unsren Kompressor an und mache das selber
    Geht das ?=

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Klar kannst du das, wenn du einen ordentlichen Kompressor hast, der die entsprechende Liefermenge an Luft bringt (rund 300 L/min) und einen schönen großen Kessel hat. Nicht so ein kleines Baumarktgerät welches an der Lichtstromsteckdose angeschlossen wird.
    Außerdem mußt du ja noch Strahlgut dazu kaufen und ohne entsprechende Kabine (oder selbstgebautes Häuschen zum Strahlen) wird das eine Mordssauerei, der Dreck liegt in jeder noch so kleinen Ritze, und du hast dann zur Belohnung noch Staublunge :-)
    Außerdem wirst du das Billigpistolenteil hinterher wegschmeißen können.

    mfg Gert

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Hrm-.-
    Verdammt...okay...dann siehts mim pulvern wohl eher schlecht aus.
    Dann schleife ich die ganze Kagge( sorry) einfach mit der Drahtbürste ab...kauf mir im Baumarkt Rostschutzgrundierung.....paar Dosen weiß und Klarlack und lass alles von meinem Bro lackieren ^^.

    Mfg Felix

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Oder du packst das alles in ein großes Paket, trägst das zu Hermes und schickst das hier hin.
    Die strahlen und pulvern dein Vögelchen für 80€. Dafür kriegste nicht mal Dosen und Schleifzeuch... :wink:

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Naja, ich weiß nicht :-) !!!
    Ich werd nochmal mit meinem Bruder reden wegen pulvern -.-
    Habe aber keine Lust die Verkleidung auch noch zu verschicken, will endlich weider fahren(haben Sommerferien verdammt^^).
    Also entweder ich fidne wen zum sandstrahlen odeer die Kiste wird halt normal gelackt. ist ja auch ok !!!
    Wie viel DosenLack habt ihr den gebraucht ? Ohne Rahmen schwingen und Federbeine ???

    Mfg Felix

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Adresse die ich dir in den anderen Thread geschrieben habe sagt dir wohl nicht zu? anrufen kostet ja nicht die Welt.
    Oder liegt dein Wohnort ganz woanders?

    Fa.Bretschneider
    Industriegebiet Scheid 21
    56651 Niederzissen
    Telefon: (02636) 8 01 71

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbe für KR51/2L BJ.83
    Von KR51/2L(uxus) im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 14:31
  2. Farbe Rücklichtgehäuse KR51/1 Bj. 69
    Von Ramirez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 22:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.