+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Farbe / Lack zum selber lackieren


  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    1

    Standard Farbe / Lack zum selber lackieren

    Hallo Leute,

    ich habe gelesen, dass Ihr schon zu dem Thema Lackieren diskutiert habt. Daher will ich hier mal meine Erfahrungen einbringen.

    Ich habe meine Schwalbe selber lackiert. Nun bin ich kein Lackierer und habe auch nicht die Ausrüstung. Deshalb habe ich mich im Netz schlau gemacht. Das Ergebnis war, dass ich alles selber mit Lack aus der Spraydose gemacht habe. Es ist erstmal Neuland gewesen aber hat gut funktioniert.

    Bekommen habe ich den Lack und die Grundierung im Netz unter www.fischersfarben.de Diekonnte ich auch per mail fragen was es so gibt an Fartönen und wielange etwas trocknen muss. Die mailen auch mal ein Datenblatt und so.

    Ich war zufrieden und meine Schwalle sieht wieder gut aus

    Froni

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Hallo,
    schön das du dich informiert hast, bevor du die Arbeit angehst. Somit ist wenigstens ein klein bisschen sichergestellt, dass dein Ergebnis gut wird/ist!
    Aber du sagtest, du hast die Farben bestellt. Ist auch Härter dazu gemischt worden oder sind das "normale" Farben??

    Härter ist dafür gedacht, dass nicht gleich der Lack flöten geht, wenn mal ein Benzinspritzer auf die Verkleidung kommt, oder bei einer Politur mit Alkoholhaltigen Zeugs der Lack sich verfärbt....................

    Und übrigends wollen wir auch Ergebnisse (Bilder) sehen, wenn du uns schon so etwas berichtest!!

  3. #3
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    teuer dieser shop

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich glaube kaum, dass er härter mit in die Spraydose reingepackt hat :)

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Im algemeinen ist der Härter schon in den Spraydosen drin .
    Dabei ist aber zwischen Lacken auf Acryl-Basis und Kunstharz-Basis zu achten.

    Die Acryl - Lacke sollen Flexibeler sein und noch dazu ... nach meinen Erfarungen ... Benzinresistend.

    Die Kunstharz - Lacke sollen öffters mal Haarrisse bekommen ( Rostgefahr ).

    Da die Kombination aus verschiedenen Lacktypen aber auch einen Marmoreffeckt hevorrufen kann ,könnte auch das sehr schöne Ergebnisse bringen.

    Am Ende muss eh ne Klarlackschicht drüber ,wo ich immer auf Acryl-lack greifen würde.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    Kunstharz kannste mal sofort knicken... bis das trocken ist, ist es schon wieder winter und du hast den sommer zum fahren verpasst

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... ooch, ausgerechnet das gute Kunstharz soll er knicken. Wo doch Millionen von Simson-Mopeds damit lackiert wurden.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von olli
    Kunstharz kannste mal sofort knicken... bis das trocken ist, ist es schon wieder winter und du hast den sommer zum fahren verpasst
    Jepp habe im Heizungraum 7 Tage gebraucht bis der Lack durchgehärtet war.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Was sind schon sieben Tage gegen 4 Millionen Jahre Menschheitsgeschichte?

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    0,000000004794520547945206 ??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe selber lackieren, aber wie?
    Von -_-MAX-_- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 17:30
  2. Schwalbe selber lackieren, aber wie?!?!
    Von Myuna im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 11:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.