+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Farbe Simson Habicht


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Farbe Simson Habicht

    Ich habe mir ja einen Habicht bei Ebay ersteigert jetzt steht das Ding bei mir aufm Hof und wollte mich solangsam mal ans restaurieren machen aber nur die Farbe ist mir nicht klar. Der Tank soll weiß aber der rest habt ihr vorschläge oder Bilder? Danke schonmal! Mfg

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Glückwunsch zum HAbicht.
    Original sah der nur so aus, wie der auf dem Bild zu sehen ist, so gefällt er mir persönlich gut....
    MAch ihn auch in der FArbe am BEsten udn hab Spaß damit.



    Viel Spaß dabei.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, so sieht der Habicht am besten aus.
    Allerdings hat man ihn 1972 auch kurzzeitig in Weinrot (wie den Star) lackiert und als Star de luxe ins Ausland vertickt.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Wie heist die Farbe denn die gefällt mir auch gut! Die Farbe war er auch originl bis jemand sone Komische Farbe drübergepinselt hat! Mfg

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Wie die ganau heißt weiß ich nicht, aber weiß/Oliv ist das wohl. Sollte hinhauen und so super original bekommt man die Farbe auch nicht unbedingt hin.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    141

    Standard Habicht

    Hi weist wie die Farbe bekommst du brauchst nur ne kleine stelle mit org. Farbe danit gehst in ein farb haus und dort gehn die mit nen Scanner drüber und missen die Org. Fahrbe an wenn nicht bildchen vergleichen.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Habicht-Farbton

    Hey Peezer !

    Die Farbe nannte sich : O L I V B E I G E !!!

    Sie wurde beim Habicht, auch bei dessen Exportausführung "Star De Luxe" !

    und bei der Halbautomatik-Schwalbe KR51/1 S verwandt .

    Alle Klarheiten beseitigt ? :wink:

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Welche Farbnummer? Mfg

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Olivbeige

    Soweit ich weiss, gibt es das "Olivbeige" bei keinem Fahrzeughersteller als
    Vergleichsfarbe.

    Nimm also ein originales demontiertes Teil deines Habicht (Vorderrad-Schwinge,vorderes Schutzblech oder ähnliches) zum Lackierer mit.
    Der macht per Scanner und PC eine Farbtonanalyse und mischt dann den
    Originalfarbton genau an ! Gleiches gilt für die hell-lackierten Teile, wie Tank,
    Seitenbleche etc.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Danke! Werde ich mal machen wenn ich soweit bin! Mfg

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    War heute beim Farbhaus und die haben mir anhand farbfolien die Farbe gemischt und ich habe es mal provesorisch neben die originale gepinselt und total anders als 18,99 fürn A...sch! X( Kann mir jemand helfen die Farbe halbwegs original hinzubekommen? Bin als am Schleiben aber die Farbe halt! Bitte um hilfe! Mfg simichris

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von 77519213
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich kann dir die Farb-Codes geben aber damit musst du dann bestimt in eine Lackiererei oder in ein Autohaus gehen.

    Die Farbe für Tank: Toyota 031
    Die Farbe für den Rest: Mercedes Truck DB 6826

    Ich hoffe du kommst damit weiter ....

    /edit by Qdä

    .....vielleicht ist der ja sogar nach fast zwei jahren schon damit fertig!?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe passt zum Tank vom SR 4-4 Habicht.
    Von s50 Treter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 21:00
  2. Wei heisst original Farbe vom Habicht
    Von fredl-block im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 13:34
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 18:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.