Farbe Simson Habicht

  • Ich habe mir ja einen Habicht bei Ebay ersteigert jetzt steht das Ding bei mir aufm Hof und wollte mich solangsam mal ans restaurieren machen aber nur die Farbe ist mir nicht klar. Der Tank soll weiß aber der rest habt ihr vorschläge oder Bilder? Danke schonmal! Mfg

  • Glückwunsch zum HAbicht.
    Original sah der nur so aus, wie der auf dem Bild zu sehen ist, so gefällt er mir persönlich gut....
    MAch ihn auch in der FArbe am BEsten udn hab Spaß damit.



    Viel Spaß dabei.


    Gruß Muetze:bounce:

  • Wie die ganau heißt weiß ich nicht, aber weiß/Oliv ist das wohl. Sollte hinhauen und so super original bekommt man die Farbe auch nicht unbedingt hin.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Hi weist wie die Farbe bekommst du brauchst nur ne kleine stelle mit org. Farbe danit gehst in ein farb haus und dort gehn die mit nen Scanner drüber und missen die Org. Fahrbe an wenn nicht bildchen vergleichen.

  • Hey Peezer !


    Die Farbe nannte sich : O L I V B E I G E !!!


    Sie wurde beim Habicht, auch bei dessen Exportausführung "Star De Luxe" !


    und bei der Halbautomatik-Schwalbe KR51/1 S verwandt .


    Alle Klarheiten beseitigt ? :wink:

  • Soweit ich weiss, gibt es das "Olivbeige" bei keinem Fahrzeughersteller als
    Vergleichsfarbe.


    Nimm also ein originales demontiertes Teil deines Habicht (Vorderrad-Schwinge,vorderes Schutzblech oder ähnliches) zum Lackierer mit.
    Der macht per Scanner und PC eine Farbtonanalyse und mischt dann den
    Originalfarbton genau an ! Gleiches gilt für die hell-lackierten Teile, wie Tank,
    Seitenbleche etc.

  • War heute beim Farbhaus und die haben mir anhand farbfolien die Farbe gemischt und ich habe es mal provesorisch neben die originale gepinselt und total anders als 18,99 fürn A...sch! X( Kann mir jemand helfen die Farbe halbwegs original hinzubekommen? Bin als am Schleiben aber die Farbe halt! Bitte um hilfe! Mfg simichris

  • Ich kann dir die Farb-Codes geben aber damit musst du dann bestimt in eine Lackiererei oder in ein Autohaus gehen.


    Die Farbe für Tank: Toyota 031
    Die Farbe für den Rest: Mercedes Truck DB 6826


    Ich hoffe du kommst damit weiter ....


    /edit by Qdä


    .....vielleicht ist der ja sogar nach fast zwei jahren schon damit fertig!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!