+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Farben für Schwalbe


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    130

    Standard

    Wollte mal wissen, was es für Originalfarben von der Schwalbe gab. Egal, ob jetzt ein neueres Model oder älteres.

    Und wie lautet die genaue Bezeichnung für die jeweilige Farbe.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen, wir überlegen nämlich, in was für einer Originalfarbe wir die Schwalbe anpinseln sollen.

    Gruß BilleHH

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,
    mit den farbe ist das so eine sache, ich hab auch schon mal lange gesucht!

    am besten du schaust mal hier lang: http://www.schwalbenfahrer.de.vu/

    unter lack sind die farben zu finden, mit -wenn vorhanden- heutigen bezeichnungen.
    jedoch treten da wohl auch abweichungen auf,.....

    die farbe gibts dann im baumarkt, farbhöker oder so!

    ne 2. möglichkeit ist wohl die farbe anmischen zu lassen -nach einer vorlage die man dann natürlich noch haben muss!

    MFG
    Lebowski

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    130

    Standard

    Danke, dann schau ich mal!

    Gruß Bille

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die oben genannte Adresse habe ich mir angesehen und ich bin skeptisch, was das blau betrifft. Ein derart dunkles blau habe ich noch nicht als Originallack gesehen, die originalen Blautöne sind heller und kräftiger leuchtend.

    Übrigens muß es kein dem Originallack entsprechende Farbe sein, es stehen Dir alle Farbvarianten offen. Entscheidend ist, welche Farbe Dir gefällt. Auch die Frau auf dem Motorrad, im angehängten Bild, hat sich entschieden.

    Gruß!
    Al

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    hallo, nochmal,

    hier: http://www.8ung.at/aspartampunk/lackfarbe.htm


    hab den besseren link noch widergefunden!
    ist mit nem vergleichsbild und nach simsonfahrzeugen sortiert!

    ich glaub die übersicht stammt sogar von nem nestler!!!???
    habs zumindest hier mal gefunden!

    MFG
    Lebowski

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    40

    Standard

    was ich richtig geil finde ist wenn man sie 2 farbig macht. d.h. die schwellungen hinten z.b. weiss und der rest so 70er jahre blau. Also wenn ich meine spritzen lasse dann so

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Farben der Schwalbe
    Von pi2low im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:17
  2. Farben für die Schwalbe
    Von Borschtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 13:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.