+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Farben für die Schwalbe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    75

    Standard Farben für die Schwalbe

    Hallo...ich möchte meine schwalbe neu lackieren. abgeschliffen ist sie schon, nur bisher überlege ich noch, welche farbe ich nehme. Ich bitte darum, dass wenn möglich alle diejenigen, die ein foto von ihrer schwalbe haben, dies hier mal reinposten, da ich dann mal dirket vergleichen kann, was am besten aussieht. Bis auf Blau habe ich keine ahnung wie die anderen farben so in natura an der schwalbe aussehen.
    Wenn vorhanden wäre es auch super, wenn ihr dazu auch noch die passende farbe, die äquivalent zum original ist, posten könntet.

    Danke für die Hilfe.

    MfG Borschtel

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    geh ma auf www.simson-galerie.de.vu .da findest du jede menge simmenfotos.da haste ne schöne übersicht.das einzige was ich da bisher nich gesehn hab ist ne silberne schwalbe.sieht aber klasse aus,kann ich dir sagen.meine ist silbern und wenn ich die neu lackieren würde würde ich sie wieder silbern machen.
    gruss
    pitti


    edit: ich seh grade,da sucht ja noch jemand anderes nach vorschlägen: also erstma kann ich blau,silbern gelb und schwarz empfehlen.grün find ich persönlich zum kotzen. meiner meihung nach sieht (nach silber ) biberbraun,saharabraun/gelb,blau und schwarz - in der reihenfolge - sehr gut aus.letztendlich müsst ihr das aber selbst wissen.kann wie gesagt die galerie empfehlen.vielleicht bringt die ja weitere anregung.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    75

    Standard

    danke für den tip...was besseres gibts ja bald nicht...wenn ich mir ne farbe ausgesucht habe, kann ich ja nochmal nach dem code fragen ^^

    MfG Borschtel

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich liebäugel noch immer mit ner Schwalbe in Bronzegrün (Bw-oliv). Aber irgendwie hör ich da nur Widerworte *g*

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Prof, ich zustimm!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Ich liebäugel noch immer mit ner Schwalbe in Bronzegrün (Bw-oliv). Aber irgendwie hör ich da nur Widerworte *g*

    MfG
    Ralf

    Hallo,
    wenn muß Du Flecktarn nehmen kommt besser.

    Gruß Marc

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zweiräderige Fahrzeuge dürfen bei mir alle Farben haben, wenns nur Schwarz ist.
    Transparent Schwarz, helles Schwarz, freundliches Schwarz, Metallic meinetwegen auch noch.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    also ich mache auch grade ne 51/2 wieder flott!
    Eigentlich für meine Kleene, also meine bessere Hälfte, deswegen will sie unbedingt die Darbe aussuchen!
    Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich unbedingt ne original Farbe will oder ihrem Willen doch nachgebe!
    Schaun wa mal!

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Ich hab meine gerade in Ultramrinblau pulvern lassen, für mich eine wirklich gierige Farbe, habe aber leider noch keine Bilder vom Piepmatz.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    also habe gard mal die galerie durchgeschaut und am besten, also wirklich ne richtig geile farbe finde ich die /2 mit sommelier rot metallic vom golf V!
    Muss mich mal informieren, wo man die herbekommen kann!

    jemand ein tip von euch?

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Dummie,

    Meintest Du die hier KLICK
    Gruss
    Sprudel......

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    wurde hier schon oft nachgefragt, irgendwo gibts eine Link, wo sich jemand die Mühe gemacht hat die Farbtöne zusammenzustellen- finde es gerade nicht...schau später nochmal...
    würde inzwischen immer nur Ton nehmen der Original ist, oder ihm sehr nahe kommt; eine der meinen wird gerade wieder fast original mit capriblau RAL 5019. Meistens sind die Schwingen noch in Originalfarbe lackiert- der Rest oft nicht mehr, die Schwingen kann man dann als Muster zum Farbmischen mitnehmen.
    Martin

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Meintest du den HIER
    Wird mal Zeit das der in die FAQ kommt.

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    genau das, das mit den FAQ hab ich auch schon mal nachgefragt, wäre wirklich ganz gut, da diese Fragen ja sehr häufig kommen und es m. E. auch wünschenswert ist, dass nicht irgendein Farbton genommen wird

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Jo also mein Schwalbe KR 51/1 ist Ferrarie Rot
    schick schick
    Angehängte Grafiken

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    75

    Standard

    Danke für dein Foto...ich werd noch ein bisschen sammeln, eh ich damit loslege...Fotos sind immernoch gerne willkommen...

    Auch an die anderen ein großes THX für dei bisherigen Antworten....

    MfG Borschtel

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farben der Schwalbe
    Von pi2low im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:17
  2. Farben für Schwalbe
    Von BilleHH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.