+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Farbgalerie" für Schwalben?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179

    Standard "Farbgalerie" für Schwalben?

    Hallo an alle,

    ich überlege ernsthaft, meine Schwalbe zu lackieren (der alte Farbton in blau gefällt mir nicht so gut), allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden, in welcher Farbe...

    Gibt es vielleicht irgendwo in den grenzenlosen Weiten des Internets eine Homepage, die möglicherweise eine Sammlung an Fotos von Schwalben in verschiedenen Farbtönen bereit stelllt?

    Viele Grüße
    Gofter

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Für sowas tippst du am besten mal oben www.google.de ein, klickst auf Bildersuche, und gibst dann "Schwalbe" o.ä. ein. Ist aber ne ziemlich sinnlose Sache.

    Es reicht normal ja auch schon, wenn man die Farbe sieht. Dafür tippst du am besten oben www.google.de ein, klickst auf Bildersuche, und gibst dann "RAL-Tabelle" o.ä. ein. Ist aber ne ziemlich sinnlose Sache.

    Am besten rufst du im Suhler-Fahrzeugmuseum an und erkundigst dich nach ein paar Originalfarben, und wo diese heute vertreten sind. Denn original sieht meistens am besten aus und hebt den Wert deine Mopeds ganz gewaltig.

    Ach ja: Die original Farben findest du sonst auch hier unter "Typenkunde" ~>Schwalbe.

    Gruß fabian

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Vielleicht findest du ja hier was -> http://www.paeddass.de/techdata/
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    www.schwalbenfahrer.de.vu

    Dann auf FAQ und dann LACK

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. "Schwalben-Kippständer-Krankheit"
    Von Pati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.