Farbige Userbeiträge

  • Moin!
    Mir ist (unangenehm) aufgefallen, dass in letzter Zeit häufiger von Usern der verschiedenen Foren des Nests Beiträge oder Teile davon in Farbe verfaßt werden. Wie ich finde bekommt unsere Stätte des Austausches dadurch eine unseriöse, etwas infantile Optik, die mehr an einen Tuschkasten oder das "Gemälde" eines 5jährigen erinnert als an das beste Forum zum Thema Simson im Netz! Gerade ein aggressives Signalrot erfreut sich dabei einer besonderen Beliebtheit, häufig von Mitgliedern verwendet, die sich eh keine Gedanken darüber machen müssen, dass man ihre Beiträge oder Teile davon überliest, da sie allgemein als kompetent gelten und ihr Wort (ihre Beiträge) Gewicht haben.
    Eigentlich sollten Poster oder Threadersteller doch wohl in der Lage sein, die entsprechenden Passagen (das Herauszustellende) verbal kenntlich zu machen und farbige Texte den Mods oder dem Admi vorbehalten sein, zumindest empfinde ich das so!

    Mir fällt dabei angenehm auf, dass unsere Mods, wenn es dann mal nötig ist, mit dezenten (Pastell) Farben in das Geschehen eingreifen.


    Ich möchte also hiermit vorschlagen, die Option der Farbwahl des Textes für Normal User zu entfernen und durch die Möglichkeit der Wahl von Kursiv- und/ oder Fettschrift zu ersetzen, falls diese Umstellung nicht zu aufwendig sein sollte.


    Wie seht ihr das?


    Gruß shanty


    PS. Welche Bedeutung haben die Schaltflächen B, i oder _u links über dem Texteingabefeld?. Bei meinem schwer angeschlagenen Rechner (ich hab den längsten/ den ältesten!!: Betriebssystem Windows ME!) ist da keine Wirkung erkennbar...

    • Offizieller Beitrag

    Die Farben, die wir Mods nutzen, hat sich jeder mal irgendwie ausgesucht. Ich nehme generell grün, der Ralf meist rot. So schlimm finde ich das mit den Farben nicht, in den meisten anderen Foren kannst du HTML verwenden, das ist dann erst richtig unübersichtlich. Hier gibts lediglich die Möglichkeit, über ein paar Steuerbefehle den Text etwas zu gestalten. Wenn da halt mal einer was fett oder rot schreiben will, lass ihn doch. Und wenns einer übertreibt, haben wir das bisher eingegriffen und werden das weiterhin tun.


    Das ganz alte Schwalbennest war noch viel schlichter, was denkst du, was es damals für einen Aufschrei gab, als hier plötzlich die ersten Smilies auftauchten? :)) Ich denk mal, dass man das meiste so lassen kann, ist schon gut, dass nicht noch endlose Signaturen mit Grafik etc. jeden Beitrag verschandeln. Die Beiträge sind gut lesbar, ist für meinen Geschmack soooooo schlimm alles nicht. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Farbiger Text sollte eigentlich schon erlaubt sein.


    Ich wäre unendlich traurig :D wenn ich zum Beispiel Korrekturen/Anmerkungen in fremden Beiträgen nicht farblich hervorheben könnte. Das hat zudem den Vorteil, daß wir/ich durch die farbliche Kennzeichnung nicht unbedingt für jeden Kommentar einen neuen Beitrag beginnen müssen. Meine Vorzugsfarbe ist übrigens blau - ein Schelm, der sich dabei was denkt :D:D:D . Also lassen, wie es ist.


    Qdä


  • Ja genau, lasst uns zu Bürograten wrerden, lasst uns die User in allen Facetten des Schreibens beschränken! Sach mal, hackts?
    Ich zum Beispiel finde es äzend, mir meterlange Postes von so manchem User durchlesen zu müssen, um zu peilen, das er keine rote Farbe mag...
    Bei manchen glaub ich fast, er geht zum lachen in den Keller, Geburtstag wird generell nur in rein Schwarzer Kleidung gefeiert.


    Zitat von shanty

    Mir fällt dabei angenehm auf, dass unsere Mods, wenn es dann mal nötig ist, mit dezenten (Pastell) Farben in das Geschehen eingreifen.


    Gehts noch?

  • Sorry, wenn das so unfreundlich rüberkommt, aber mal ehrlich, gibt es echt nix wichtigeres?
    Sich wegen so ner Pillepalle hinzuhocken und und nen Tread zu eröffnen, den die Welt nun wirklich nicht braucht!
    Und ich RIndvieh muss wieder meinen Senf dazu geben, sch...

  • Ja aber sowas zu ignorieren geht garnicht :)) ( Zu schön )
    Jetzt noch auf mein Rechtschreiblehrer warten ...............

  • Bei der Wahl des unsinnigsten Freds würde dieser hier wohl mit Abstand gewinnen.


    Ofizieller Antrag an die Mods: Bitte schließen!
    Wer unterstützt den Antrag?



    ....ich würde es ja selber machen, aber eben die Rechte... :roll:


    /edit by Qdä (voll in Farbe :D ),


    Aber gerne doch. Verdiente User bekommen hier ihre Wünsche prompt erfüllt!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!