Farblack herrausfinden? Blinker?

  • hi mir is ebend etwas sehr ärgerliches passiert! ich habe meine schwalbe auf einer wieser neben einem elektrokasten abgestellt! die ist dann eingesackt und gegen den kasten geknallt! auf der lenkerverkleidung ist ne dicke schramme und der lack ist ab! nun wurde die schwalbe ja vom vorbesitzer lackiert und ich muss wissen welche farbe das ist! kann man das irgendwie herrausfinden?


    ausserdem gehen die blinker seit ebend nichtmehr wo sie umgefallen ist! was kann das für ursachen haben? ich hab alles nachgeguckt alle kabel am blinker sind angeschlossen...


    bitte helft mir ich reg mich voll auf weil ich die schwalbe grad mal 2 tage habe und dann schon sowas ;(

  • Ich denke, Dir wird eventuell die Sicherung flöten gegangen sein. Schau mal nach, ob Deine Hupe noch geht. Wenn ja, ist wahrscheinlich der Blinkgeber durch. Wenn nicht, wohl die Sicherung!


    Das mit der Farbe wirst Du nicht so leicht rausbekommen, es sei denn bei einer Autolackiererei mit Scanner. Aber die werden sich wahrscheinlich totlachen, wenn Du dann nur n Pinselfläschchen voll Farbe haben willst. Ist das irgendwie Metallic oder so?! Wenn nicht, versuch einfach mal bei ner Lackiererei, ob die noch Reste in einer ungefähr passenden Farbe haben und dann muss es mal so sein...


    Oder noch viel einfacher: Du fragst den Vorbesitzer...:D

  • Bau den Scheinwerferring aus, dann den Scheinwerfer, dann sollten sie Dich auf der rechten Seite der Elektrik schon angrinsen... Beide durchmessen, man kann sich nich drauf verlassen, ob es die rechte oder die linke is! Viel Erfolg!!!

  • jede vernünftige lackiererei hat so nen farbcomputer mit so nem gerät was die farbe identifizieren kann


    also einfach mal bei den lackierereien anfragen in deiner nähe ;)

  • So ein Farbton-Identifizierungssystem hat MIT SICHERHEIT nicht jede Lackiererei. Solch ein Gerät ist nämlich sauteuer und lohnt sich wirklich nur für sehr grosse Lackierereien. Bei fast allen Autos kannst Du anhand Typenschild (z.B. Opel) oder Serviceheft (VW) die Lacknummer herausfinden und danach mischen.


    Ausserdem hab ich oben schon mal geschrieben, die werden sich totlachen, wenn die den Farbton einscannen sollen, extra anmischen und dann nur ein Pinselfläschchen verlangt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!