+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Farbnummer RAL simson s51 grün


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    44

    Standard Farbnummer RAL simson s51 grün

    Hallo,

    ich bräuchte die Farbnummer für die grüne Farbe die bei der 51er verwendet wurde. Hat die zufällig jemand. Auf dem Bild ist die Farbe zu sehen.

    Gruß :)
    Angehängte Grafiken
    Wer später bremst fährt länger schnell!!!

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    ist die s51 in der orginalfarbe?Für die simson moped´s gabs keine ral farben sondern nur sowelche bezeichungen wie zb. sahara gelb usw. deine Original Farbe ist billiardgrün. Vielleicht hilft dir das weiter. mfg malte

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi

    ich weis dass es keine ral nummern gab aber es gibt heutzutage Farben die ziemlich genau an die Farbe von damals rankommen und die haben dann ja eine nummer. billardgrün ist dunkler. so ist meine schwalbe. die 51er ist heller. gab s nur bei der 51er nicht an der schwalbe.
    hab edz ein besseres bild. hab auch schon die suche verwendet und dabei habe ich rausgefunden dass diese nummern in den faqs stehen müssten. tun sie aber nicht.
    Angehängte Grafiken
    Wer später bremst fährt länger schnell!!!

  4. #4
    TAO
    TAO ist offline

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi Luxus

    Du kannst einen Farb- und Lackverkäufer Deines Vertrauens aufsuchen, also Einzelhändler oder Baumarkt, je nach gewünschter (Lack-) Qualtät, und zeigst ihm ein Teil, was den gewünschten Farbton aufweist.

    Die halten dann ihre Farbstreifen dran und vergleichen, bis die größtmögliche Übereinstimmung erreicht ist. Das sollte bei Tageslicht stattfinden.

    Dann programmiert der Spezi seinen Farbmix-Rechner mit dem Ergebnis und Du bekommst Deine Dose Lack.

    Vorher frage nach dem Preis, damit Du keine Überraschung erlebst.

    Viel Erfolg wünscht TAO

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    44

    Standard

    ja danke aber ich hätte gerne die nummer weil wenn ich s lackieren lassen will sollte ich die schon haben.

    gruß :)
    Wer später bremst fährt länger schnell!!!

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ruf in Suhl im Museum an. Die wissen das.

    (Und verkünde hier das Ergebnis)

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Kannst ja auch mal auf dieser Seite hier gucken.

    Da sollte auch was zu finden sein. Stichwort "hellgrün".

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    44

    Standard

    danke ich habs es ist der Farbton RAL 6018 Gelbgrün
    Wer später bremst fährt länger schnell!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Farbnummer
    Von brötchenterrorist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 12:42
  2. Farbnummer / RAL Schwalbe KR 51/1 gesucht
    Von Borschtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 22:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.