+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Farbtabelle Simson


  1. #1
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    hallo Leute,

    in Zusammenarbeit mit Taloon habe ich mal eine Farbtabelle erstellt, die ihr hier findet.
    wie ihr seht fehlen zur entgültigen fertigstellung noch einige details. deshalb bitten wir hiermit um eure mithilfe!

    uns fehlen noch die namen der einzelnen Lacke, die vom werk aus vergeben wurden, also z.b. billiardgrün für moosgrün.
    weiterhin fehlen uns auch noch zu bestimmten modelle alle bzw. einige farben mit ral-farbummern, die man jetzt braucht um die farben mischen lassen zu können!

    also wenn ihr solche infos zuhause rumfliegen habt dann schickt sie bitte an meine email-adresse .
    natürlich sind wir auch für kritik, fragen und verbesserungsvorschläge offen!

    mit frischen grüßen...

  2. #2
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ah--wieso schreibe ich dir, wenn es schon hier steht

    zur erklärung meines scanns und der ral nummern: die scanns sind alle von simson kleinteilen gemacht. zur hälfte ist das teil zu sehen, zur hälfte die reine farbe. nach meiner raltabelle habe ich die am nächsten passende farbe heraus gesucht---keine stimmt 100% !! deshalb: wenn ihr farbnamen von z.b. eurem lackierer habt (glasurit, lesonal, spüieß häcker, ....) dann postet sie hier wie das vor kurzem mit den farben zum sperber der fall war.

    wenn alle helfen, die was dieses jahr aufbauen, dürfte es nciht lange dauern...

    mfg

  3. #3
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    * Röhnrohr * Test *

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    SUPER ARBEIT *klatschtindieHände*


    Andreas

  5. #5
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    nicht nur blumen--tragt doch mit farben (welche modelle gab es in welchen farben) und farbnamen zusammen...

    soll ja mal irgentwann vollständig sein...

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Weiß jemand, warum die Links auf der Seite von Aspartam nicht mehr funktionieren?

    Gruß, Jabber

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.