+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Farbtabellen


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Erstmal guten Tag hier. Um mich hier kurz vorzustellen: Ich bin halbwegs neu, sammle und fahre alles aus sozialistischer Produktion, vom Fahrrad bis zum LKW (hauptsächlich Trabant, Barkas, Wartburg, und von den Suhler Erzeugnissen die Schwalbe), von Beruf Altenpfleger und und und...
    Folgende Frage hätte ich da mal an die richtigen Szenecracks, die ihre Mopeds nicht irgendwie umlackieren, sondern Originallackierungen den Vorzug geben: Gibt es für die Schwalbe Farbtabellen oder aktuelle RAL-Nummern, die den Schwalbe-Farben 99%ig (ich neige gern mal zum übertreiben... :-) ) entsprechen? Hat eine(r) von Euch eine Ahnung, welche Farben in welchen Jahrgängen verwendet wurden?

    Lasst uns die näxte Saison gemeinsam feiern!
    Macht's gut!

    Der KR51/2 fahrende
    Motorradrocker

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Um Euch gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Die FAQ kenne ich bereits.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    39

    Standard

    Gehe zu deinem Lackierer. Oder ich gebe dir die Telefonnummer von meiner Lackiererei wegen den Farben. Die wissen genau die Farbnummer. Ich bin da bloß hingegangen un die haben mir inerhalb von 2min. die Ral-Nummer gesagt.

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wenn es um 99% orignal geht, sollte man sich doch vertrauensvoll an das Fahrzeug-Museum in Suhl wenden...

    und kennst den FAQ ? kennst denn auch die Suche-Funktion

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    ...und alles, was nicht in den FAQ steht, gibt es auch nicht

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    @ chaolli:
    Ja, die Tel.nummer kannste mir gern mal durchsagen. Ich bereite meinen Zweitvogel nämlich gerade zum Lackieren vor...

    Bis dahin!
    Der Motorradrocker

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    39

    Standard

    Hier die Telefonnummer:

    Tel. 035952/31138
    Fax. 03595231640


    Lackierei Hörnig Großröhrsdorf

  8. #8
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    ich wünsche einen gesegneten montag-morgen!
    wenn du schon dabei bist, schau dir doch mal folgenden link an:

    Farbtabelle

    sind leider immer noch nicht sehr weit gekommen, aber wenn du weiter kommst (eine farbe reicht ja schon), wäre ich dir sehr verbunden, wenn du dich eben meldest!

    mit frischen grüßen,
    ulf!

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    @aspartam: warum klappen eigentlich die Links zu den Farbvergleichen nicht mehr? Da kommt immer die 404 ... :( ...

    Gruß, Jabber

  10. #10
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    ups...
    muss ich wohl aus versehen gelöscht haben, hab nämlich auf meinem server mal ein wenig aufgeräumt. werde mich drum kümmern. vielen dank für den hinweis!

    mit besten grüßen,
    ich!

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Bitte bitte ... ...
    Ist ja nicht so, dass ich mit diesem Hinweis nicht auch einen gewissen Eigennutz verfolgen würde ... ...
    Find ich toll, dass du dich drum kümmerst!

    Gruß, Jabber

  12. #12
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    @jabber:

    wenn du mich so lieb bittest.
    hat jetzt zwar 28 std. gedauert, aber et funzt wieder. und ich hoffe das mal wieder jemand einen beitrag leistet, dat ding wird sonst ja nie fertig...


    mit besten grüßen,
    ulf!

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich hoffe, du hast nicht 28 Stunden damit verbracht, die Dateien neu zu ordnen ... *gg* ... bekomme ja fast ein schlechtes Gewissen ... ...

    Ich für meinen Teil kann dir wohl weniger weiterhelfen, meine Schwalli hat das "Ocker", auch wenn ich von der Übereinstimmung mit RAL1006 noch nicht 100%ig überzeugt bin.

    Habt ihr eigentlich verwitterte Lacke gescannt / verglichen, oder habt ihr vorher mal ein bisschen Politur rüberlaufen lassen?

    Gruß, Jabber

  14. #14
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    politur, aber nicht übertrieben.

    franz

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Original von TALOON:
    politur, aber nicht übertrieben.
    schon klar ... die RALnummer der Grundierung interessiert auch eher unwesentlich ... ...
    Scherz beiseite. Das war die Info, die ich wollte, danke!

    Gruß, Jabber

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.