• Erstmal guten Tag hier. Um mich hier kurz vorzustellen: Ich bin halbwegs neu, sammle und fahre alles aus sozialistischer Produktion, vom Fahrrad bis zum LKW (hauptsächlich Trabant, Barkas, Wartburg, und von den Suhler Erzeugnissen die Schwalbe), von Beruf Altenpfleger und und und...
    Folgende Frage hätte ich da mal an die richtigen Szenecracks, die ihre Mopeds nicht irgendwie umlackieren, sondern Originallackierungen den Vorzug geben: Gibt es für die Schwalbe Farbtabellen oder aktuelle RAL-Nummern, die den Schwalbe-Farben 99%ig (ich neige gern mal zum übertreiben... :) ) entsprechen? Hat eine(r) von Euch eine Ahnung, welche Farben in welchen Jahrgängen verwendet wurden?


    Lasst uns die näxte Saison gemeinsam feiern!
    Macht's gut!


    Der KR51/2 fahrende
    Motorradrocker

  • Gehe zu deinem Lackierer. Oder ich gebe dir die Telefonnummer von meiner Lackiererei wegen den Farben. Die wissen genau die Farbnummer. Ich bin da bloß hingegangen un die haben mir inerhalb von 2min. die Ral-Nummer gesagt.

  • wenn es um 99% orignal geht, sollte man sich doch vertrauensvoll an das Fahrzeug-Museum in Suhl wenden... :D


    und kennst den FAQ ? kennst denn auch die Suche-Funktion :D :D ;)

  • ich wünsche einen gesegneten montag-morgen!
    wenn du schon dabei bist, schau dir doch mal folgenden link an:


    Farbtabelle


    sind leider immer noch nicht sehr weit gekommen, aber wenn du weiter kommst (eine farbe reicht ja schon), wäre ich dir sehr verbunden, wenn du dich eben meldest!


    mit frischen grüßen,
    ulf!

  • ups...
    muss ich wohl aus versehen gelöscht haben, hab nämlich auf meinem server mal ein wenig aufgeräumt. werde mich drum kümmern. vielen dank für den hinweis!


    mit besten grüßen,
    ich!

  • Bitte bitte ... ;) ...
    Ist ja nicht so, dass ich mit diesem Hinweis nicht auch einen gewissen Eigennutz verfolgen würde ... :D ...
    Find ich toll, dass du dich drum kümmerst!


    Gruß, Jabber

  • jabber:


    wenn du mich so lieb bittest.
    hat jetzt zwar 28 std. gedauert, aber et funzt wieder. und ich hoffe das mal wieder jemand einen beitrag leistet, dat ding wird sonst ja nie fertig...



    mit besten grüßen,
    ulf!

  • Ich hoffe, du hast nicht 28 Stunden damit verbracht, die Dateien neu zu ordnen ... *gg* ... bekomme ja fast ein schlechtes Gewissen ... ;) ...


    Ich für meinen Teil kann dir wohl weniger weiterhelfen, meine Schwalli hat das "Ocker", auch wenn ich von der Übereinstimmung mit RAL1006 noch nicht 100%ig überzeugt bin.


    Habt ihr eigentlich verwitterte Lacke gescannt / verglichen, oder habt ihr vorher mal ein bisschen Politur rüberlaufen lassen?


    Gruß, Jabber

  • Zitat


    Original von TALOON:
    politur, aber nicht übertrieben.


    schon klar ... die RALnummer der Grundierung interessiert auch eher unwesentlich ... :D ...
    Scherz beiseite. Das war die Info, die ich wollte, danke!


    Gruß, Jabber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!