• Eben. W§obei niemand den Orginalfarbton kennt.


    Ähnlich sind RAL 5010 (Enzianblau) und RAL 5019 (Capriblau). Die machen sich gut auf der Schwalbe.



    Sie sieht dann ungefähr so aus. ---------->


    MfG Fabian

  • Vielen Dank für die Antworten hat mir sehr gefallen (besonders das babyblau)habt ihr Tipps zum Lackieren selbst? Mein Opa hat noch nen Kommpressor und Lackierzeug damit hat der seinen restaurierten Treker lackiert.:bounce:

  • Könnt ihr mir auch Tipps für mein Moped geben........obewohl es ne SR2 is?? Simson is Simson........der Orginallack war hin und sie wurde Rosa lackiert....jetzt kotzt mich die Farbe an......welche kommt am besten....??


    hier habt ihr ein Foto von meinem SR2....


    welche Zeichen kommen am Besten auf dem Tank?


    Freu mich auf eure Tipps...!!



    Gruß SR2

  • Ganz klar Nissan AK4 ! Die Farbe heisst "Dark Red", und entspricht
    dem Maron, welches bei SR2 und SR2E oft anzutreffen war.
    Nicht zu vergessen, die orangenen Linien an Vorder-, Hinterkotflügel
    und am Tank. Letzteres sollte man nur Lackierern überlassen, die
    auch linieren können.

  • Am besten sind Farben die in der Dämmerung/im Dunkeln noch gut leuchten, das ist passive Sicherheit. Man wird dann nicht so schnell übersehen. Meine erste Schwalbe war Dunkelgrün-Matt, alle silbernen/chromfarbene Teile in Schwarz-Matt, da habe ich mehrere Fälle (und ein Unfall) gehabt, weil mich Autofahrer nicht gesehen haben. Jetzt Fahre ich mit ner Roten, is schon besser geworden ;)

  • @Dummschwaetzer:


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass diese Sprühpistolen was taugen. Wenn Du mal unter Wagner nachschaust (die stellen sowas nämlich auch her, und zwar die professionelle Ausführung), wirst Du feststellen, dass die Billigpistolen von Lidl von der Leistung her nicht annähernd reichen, um Autolack zu versprühen. Die Dinger sind wohl eher für Holzlasuren und sowas...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!