+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 69

Thema: Farbwahl


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard Farbwahl

    moin,

    ich bin beim restauriern meiner kr51/1...ich möchte eigentlich nicht die standartfarben von den schwalbe wiederbenutzen.

    ich hatte vor den rahmen in rot zu lackieren und die karosse in grau (hell oder dunkel weiß ich noch net).....

    ..oder habt ihr vlt nen guten vorschlag? kann auch 2-farbig sein


    mfg markus außem keller xD

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wem solls gefallen? Dir oder uns?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich finde Gelbtöne

    Brauntöne

    und Blautöne


    ....passen gut zur Schwalbe. Zweifarbig find ich Mist!!

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn du nicht standard willst und zu rotem rahmen und grauer verkleidung tendierst würd ich da n stil draus machen. sprich alles matt und die farbe mit der rolle auftragen. dann witziges design draufmalen und fertig. ich empfehle als lektüre

    www.fusseltuning.de

    dann vll noch feine details wie würfel als ventilkappen etc etc.

    sei kreativ!
    ..shift happens

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    mir soll natürlich gefallen aber ne kleine anregung könnte natürlich net scahden..oder?!
    mfg
    markus

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich habe da eine kleine Anregung:

    Rahmen grau, Karosse rot.

    Gruß
    Al

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Habt ihr für mich auch ne kleine Anregung? Bin echt schon ewig am überlegen welche farbe ich nun nehmen sollte.

    Habe bereits Neuteile im Wert von ca. 450 Euronen gekauft. Es fehlt nur noch der lack damit es weiter gehen kann....

    Achja und neue Felgen auch noch.. (Edelstahl Komplettrad.)

    Den Rahmen etc. habe ich bereits fertig...

    Gruß
    Joshi
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Bild Nr. 4
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    mion

    @alfred
    ...ne du lass mal..mit sooo viel rot will ich es dann doch net habn

    hab mir jezz überlegt..... den rahmen schwarz matt und die karosse in einem grauton...eher dunkel und i-wo will ich auch das simson-logo hin...

    und die felgn...naja...die muss ich erstma putzen/polieren

    mfg markus

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich würde Bundeswehrgrün nehmen. Habe ich bei meiner mit gemacht und das passt besser als jeder andere Farbton. Viele versuchen aus ihrer Schwalbe ein Edelgefährt durch Lackierung von Metallikfarbtönen zu machen. PASST ÜBERHAUPT NICHT! Eine Schwalbe ist keine Vespa und will es auch nicht sein.

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Stell doch mal ein Bild von deiner rein.


    Gruß
    Joshi

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    Würde ich sehr gerne, macht ja sonst auch eigentlich keinen Sinn... aber mein Schatz ist leider gerade in der Werkstatt, was aber natürlich nicht an der Farbe liegt :-)

    Außerdem eignet sich diese Farbe besonders gut, weil sie sehr einfach aufzubringen ist. Sie hat gute Fülleigenschaften. Hinzu kommt, dass kleinere Dellen, Beulen oder Kratzer sogar gewollt aussehen.

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    wo sind den nun die bilder???

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    Gedulde Dich. Ist heute fertig geworden. Werde sie wohl die Tage abholen. Evtl. könnte ich sogar die Farbe auftreiben. Ist unverkäuflich. :-)

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    So da ist SIE!!! Meiner Meinung nach einer der besten nicht-originalen Farben.
    Angehängte Grafiken

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    welche von den grünen dingern ist deine schwalbe???



















    also ich habe meine schwalbe rot gelackt....sieht sehr schön aus und passt gut ...finde ich.

    gruss TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.