Fassung Frontscheinwerferlampe Star '72

  • Heyho,
    ich hab folgendes "Problem". Ich habe einen Originalstar in ziemlich gutem Zustand bekommen, den ich für meine Freundin aufbaue. Motor ist inzwischen gemacht und damit meine Freundin nicht mehr an die Zündung ran muss und auch gesehen wird, bekommt der Star eine Vape. Die gebrauchte bei eBay war schrott und ich hab mir nun eine neue geleistet.
    Nun möchte ich vorne nun auch eine 12V Lampe reinmachen. Die 12V 35W/35W Ba20d passt in den Originalen Reflektor des Stars nicht herein, da das Loch und die Fassung wesentlich kleiner ist.
    Darum meine Frage wie heißt die kleinere Fassung? Damit ich schauen kann, ob es dafür auch eine 12V Lampe gibt. Ich hätte zwar auch einen Reflektor und Fassung von einer Schwalbe, aber ich möchtte so weit wie möglich alles Original belassen.


    LG
    Christian


    Im Anhang befindet sich ein Bild von der "normalen" 12V Lampe und die Originallampe vom Star im Vergleich

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du brauchst einen anderen Reflektor. Die 15/15W Birnen haben einen kleineren Durchmesser.
    Auch hat der Reflektor eine andere Streuscheibe als der 35/35W Reflektor.
    Das mit der 6/12V 35W Birne im Original 15/15W Reflektor geht nichtt.


    Wenn du es richtig machen willst, besorgst du dir einen Reflektor mit grossen Loch, entsprechendem Halter und Streuhscheibe aus einer KR51/2.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn es original bleiben soll, würde ich beim licht gerade nicht sparen, zumal nicht du sondern deine freundin mit dem teil unterwegs ist. ihr ist es mit sicherheit egal, dass der ach so schöne 15W originalreflektor drin ist.


    und gerade weil du ja schon auf großen reflektor umbaust, hier noch der aufruf an dich, doch über den louis h4 scheinwerfer nachzudenken. mit 65W h4 licht ist deine freundin so sicher wie möglich unterwegs.


    gruß sirko

  • Zitat von totoking

    an dich, doch über den louis h4 scheinwerfer nachzudenken. mit 65W h4 licht


    Die Frage ist aber, ob er dafür genung Strom hat. Bzw. die Lichtmachine.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von möffi

    das schafft die vape locker. und dieser scheinwerfer ist genial. flutlicht hoch 10!


    Alternativ was auch richtig Licht macht und original von Simson ist, nimm den HS1 Reflektor mit 35/35W Halogen. Ich war erstaunt wie hell das ist. Im SR50/1 CE meiner Freundin ist das vom Werk aus eingebaut und da wird es schwierig mit Tagfahrlicht und Anlasser eine Vape zu verbauen.


    An die Vape passt halt nicht der alte Anlasser bzw. nur mit nacharbeiten des Polrades oder Umbau auf eine neue Anlasserversion.


    MfG


    Tobias

  • Zitat von möffi

    das schafft die vape locker. und dieser scheinwerfer ist genial. flutlicht hoch 10!


    ach so, habe ich jetzt erst gelesen, dass er Vape verbauen will.
    Habe selber auch 55W H4 mit Vape im KR51/1 und S51, ist schon sehr schön hell.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Jo hab in meiner Schwalbe auch H4 schon drin, daher der Reflektor :P Auf lange Sicht ist das auch bei meiner Freundin geplant. Aber nun muss ich erstmal nen bischen sparen zweimal Vape kaufen ist teuer :( Ich hoffe ja immer noch das ich das Geld von ebay wieder bekomme, weil der Kerl sich nicht mehr meldet.


  • Leute ich hab die Vape und ich werde den Reflektor und die Fassung tauschen...ende

  • Ist ja nur eine Antwort auf deine Ausgangsfrage, also pamp jetzt nicht rum.


    Zitat von Berlinska

    Darum meine Frage wie heißt die kleinere Fassung? Damit ich schauen kann, ob es dafür auch eine 12V Lampe gibt.



    Wenn hier einer Rumpampt mache ich hier zu und/oder lösche den Thread... Also bitte keine Beleidigungen.

  • Keiner pampt hier rum oder beleidigt!?


    Ja Schwarzer Peter du hast meine Frage beantwortet, vielen Dank. Mich störte nur, die vermutung, dass ich hier aus originalitätsgründen ne 15W lampe einbauen würde und das gekonnte überlesen meiner Beiträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!