Hallo, alte (und neue) Bekannte.
Der Silbervogel hat über den Dauemen 132.000 Kilometer auf der Schwinge und weil er - nach zwei Jahren Pause - insgesamt einen müden Eindruck machte, dachte ich, ich tu' ihm etwas Gutes und lasse den Motor überholen.
Gesagt, getan. Hermes-Paket und ab nach Briesen. Die Überraschung: Irgendetwas sei falsch herum eingebaut und irgendein Lager sei kaputt. Hat mich nicht gestört - die ganze Reparatur - plus neuem Auspuff samt Krümmer und Kabelbaum hat um die 170 Euro gekostet. Die Überraschung kam, mit der Rückkunft des Paketes: Eine Kühlrippe abgebrochen und zwei Löcher in der Wanne des Zündspulen-Gehäuses. Briesen weiss von nichts - Hermes ist auch unschuldig :((
Motor einbauen. Kabelbaum einbauen. Keine Zündung. Motor ausbauen, Schwalbe in Werkstatt. Kabelbaum einbauen. Schwalbe springt an. Jetzt kommts:
Öl läuft aus, dass man eine Wanne unterstellen muß.
Tacho spinnt.
Gefühlte V/max bei 45 km/h (4. Gang lohnt nur bergab)
Bremslicht geht nicht.
Motor stirbt, sobald Leerlauf (ist an Ampeln prima)
Gas kommt zögerlich.
Ich brauche dringend eure HIlfe! Morgen Abend will der Mensch von der Werkstatt vorbei schauen und nach Tacho, Leerlauf und Bremslicht schauen. Es wäre gut, hättet ihr bis dahin einen Tipp -
wenn das nämlich nicht hilft, ist mein Tipp Rechtsschutzversicherung, Gutachter und große Keule. Mir stinkts!
Für Hilfe dankbar, herzlich aus Zeiskam
Cornelius